Random House
VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE

PRESSE Buchinfo

 

Joshua Ferris

Mein fremdes Leben

Roman

Originaltitel: To Rise Again at a Decent Hour
Originalverlag: Little, Brown & Company
Aus dem Amerikanischen von Marcus Ingendaay

Taschenbuch, Broschur, 384 Seiten, 11,8 x 18,7 cm
ISBN: 978-3-442-71410-0
€ 10,99 [D] | € 11,30 [A] | CHF 16,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: btb

Erscheinungstermin: 12. September 2016
Dieser Titel ist lieferbar.

Joshua  Ferris - Mein fremdes Leben
 
 
 

MEIN FREMDES LEBEN

Roman

 
 

Paul O’Rourke ist ein Zahnarzt mit einer gutgehenden Praxis an der Park Avenue in Manhattan. Er liebt das Leben, auch wenn er meist nicht besonders viel damit anzufangen weiß. Als Atheist, Zyniker und Stadtneurotiker hat man es auch nicht gerade leicht. Als plötzlich ein Fremder im Internet unter O’Rourkes Namen und Beruf auftritt, fühlt er sich fundamental in seiner Identität bedroht, nicht nur in den virtuellen Tiefen des Internets, sondern auch im ganz realen Leben. Doch je mehr er die Kaperung seines Ichs bekämpft, je intensiver er sich mit den zunächst absurden Botschaften seines digitalen Alter Ego auseinandersetzt, desto verführerischer erscheint ihm diese ganz andere Welt, die sich ihm da eröffnet ...

 
 

Kurzvita

Joshua Ferris, 1974 in Danville / Illinois geboren, wuchs in Key West / Florida auf. Er studierte Englisch und Philosophie an der University of Iowa und der University of California, Irvine. Sein erster Roman "Then We Came to the End" (dt. "Wir waren unsterblich", 2007) wurde von der Kritik hoch gelobt, erschien in 24 Ländern und war ein internationaler Bestseller. Er wurde mit dem PEN/Hemingway Award ausgezeichnet und für die Shortlist des National Book Award nominiert. The New Yorker zähle Ferris unlängst zu den begehrten "20 Under 40"- Autoren. Nach einigen Jahren in New York City lebt Joshua Ferris nun mit seiner Familie in der Nähe der Stadt Hudson im Bundesstaat New York.

www.joshuaferris.com

 
 

Titelübersicht

» Ins Freie
» Männer, die sich schlecht benehmen
» Mein fremdes Leben

 
 
 
 

KONTAKT

btb

Karsten Rösel

Tel: +49 (0)89 / 4136-3752
Fax: +49 (0)89 / 4136-3723

 

Veranstaltungen

Saskia Heinemann


 
 

MEHR ZUM THEMA

Offizielle Website des Autors www.joshuaferris.com

 
 
 

Weiter zu www.randomhouse.de