Random House
VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE

PRESSE Buchinfo

 

Ian Brown

Mein Sohn ist schwerbehindert

und hat mir geholfen, die Welt besser zu verstehen

Originaltitel: The Boy In the Moon
Originalverlag: Random House Canada
Aus dem Amerikanischen von Martin Ruben Becker

Taschenbuch, Broschur, 336 Seiten, 11,8 x 18,7 cm
7 s/w-Abbildungen
ISBN: 978-3-442-71610-4
€ 12,00 [D] | € 12,40 [A] | CHF 16,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: btb

Erscheinungstermin: 12. Februar 2018
Dieser Titel ist lieferbar.

Ian  Brown - Mein Sohn ist schwerbehindert
 
 
 

MEIN SOHN IST SCHWERBEHINDERT

und hat mir geholfen, die Welt besser zu verstehen

 
 

In seinem vielfach preisgekrönten Buch erzählt der kanadische Journalist und Sachbuchautor Ian Brown vom Alltag mit seinem schwerbehinderten Sohn: Walker wurde mit einem äußerst seltenen genetischen Defekt geboren. Im Alter von 12 Jahren braucht Walker immer noch Windeln, kann nicht sprechen und muss einen Helm und spezielle Armschützer tragen, um sich nicht selbst zu verletzen. Mit schonungsloser Ehrlichkeit und doch voller Humor schildert Brown die Herausforderung, die das Leben mit Walker für ihn und seine Familie bedeutet, und berichtet von den schwierigen Entscheidungen, vor die er sich gestellt sieht, um das Beste für seinen Sohn zu ermöglichen.

(Dieses Buch ist im btb Verlag schon einmal unter dem Titel "Der Junge im Mond" erschienen.)

 
 

Kurzvita

Ian Brown ist kanadischer Journalist und Sachbuchautor. Daneben ist er bekannt als Rundfunk- und Fernsehmoderator. Für seine journalistische Tätigkeit wurde er vielfach ausgezeichnet. Brown lebt in Toronto.

 
 
 
 
 

KONTAKT

btb

Nina Portheine

Tel: +49(89)4136-3207
Fax: +49(089)4136-0

 

Veranstaltungen

Saskia Heinemann


 
 
 

Weiter zu www.randomhouse.de