Random House
VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE

PRESSE Buchinfo

 

Miroslav Nemec

Kroatisches Roulette

Mein zweiter Fall

Originaltitel: Kroatisches Roulette
Originalverlag: Penguin Verlag, München 2018

Erstmals im Taschenbuch

Taschenbuch, Broschur, 288 Seiten, 11,8 x 18,7 cm
ISBN: 978-3-328-10519-0
ca. € 12,00 [D] | € 12,40 [A] | CHF 17,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Penguin

Dieser Titel erscheint am: 13. Juli 2020

Miroslav  Nemec - Kroatisches Roulette
 
 
 

KROATISCHES ROULETTE

Mein zweiter Fall

 
 

Miroslav Nemec unter Verdacht: Hat er einen Mord begangen?

Das Leben könnte besser nicht sein: Privat und beruflich läuft es rund für Tatort-Kommissar Miroslav Nemec. Da wird ihm auch noch eine Hauptrolle in seiner kroatischen Heimat angeboten. Er fliegt nach Zagreb, trifft sich mit dem Filmproduzenten, doch in der Nacht bringt ihn ein Zimmermädchen in eine unangenehme Situation. Geraten jetzt kompromittierende Fotos an die Öffentlichkeit? Schnell hegt der Schauspieler den Verdacht, dass ihm hier jemand eine Falle gestellt hat. Um keine schlafenden Hunde zu wecken, beginnt er auf eigene Faust zu ermitteln. Mit Hilfe seines alten Freundes Branko findet er schließlich das Zimmermädchen, das in Wahrheit jedoch eine Stuntfrau ist. Aber die liegt tot in einer Blutlache, und alle Indizien sprechen dafür, dass Nemec der Mörder sein muss ...

 
 

Kurzvita

Miroslav Nemec, geboren 1954 in Zagreb, aufgewachsen in Freilassing, spielt seit 1991 im »Tatort« den aus Kroatien stammenden Münchner Kommissar Ivo Batic. Nemec begann seine Laufbahn am Theater (u.a. am Münchner Residenztheater) und steht seit Ende der 80er-Jahre in verschiedenen Rollen vor der Kamera. Als Musiker ist er u. a. mit der Miro Nemec Band aktiv. 2016 erschien sein erster Roman »Die Toten von der Falkneralm«. Er wohnt mit seiner Familie in München.

 
 

Titelübersicht

» Die schönsten Märchen
» Die Toten von der Falkneralm
» In meinem kleinen Land
» Kroatisches Roulette

 
 
 
 

KONTAKT

Penguin

Laura Austen

Tel: +49(89)4136-3793
Fax: +49(89)4136-3860

 

Veranstaltungen

Stefanie Leimsner

Tel: +49(89)4136-3707
Fax: +49(89)4136-0

 
 
 

Weiter zu www.randomhouse.de