Random House
VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE

PRESSE Buchinfo

 

Norbert Stöbe

Kolonie

Roman

Originalausgabe

Taschenbuch, Broschur, 368 Seiten, 11,8 x 18,7 cm
ISBN: 978-3-453-31800-7
€ 9,99 [D] | € 10,30 [A] | CHF 13,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Heyne

Erscheinungstermin: 13. Februar 2017
Dieser Titel ist lieferbar.

Norbert  Stöbe - Kolonie
 
 
 

KOLONIE

Roman

 
 

Kampf der Kulturen

Nach hundert Jahren im Kälteschlaf trafen einst vierzig mutige Kolonisten auf dem Planeten Corazon ein, um sich dort niederzulassen. Nun, dreißig Jahre später, haben sie immer noch mit widerspenstigen Robotern, feindlichen Umweltbedingungen und unerfreulichen evolutionären Begleiterscheinungen zu kämpfen. Als dann eines Tages auch noch eine neue Gruppe Siedler eintrifft, die mit viel modernerer und effizienterer Technologie ausgestattet ist, kommt es zwischen Robotern, Altkolonisten und Neuankömmlingen zum Clash der Kulturen …

 
 

Kurzvita

Norbert Stöbe, 1953 in Troisdorf geboren, begann schon als Chemiestudent zu schreiben. Neben seiner Tätigkeit als Chemiker am Institut Textilchemie und Makromolekulare Chemie der RWTH Aachen übersetzte er die ersten Bücher. Sein Roman New York ist himmlisch wurde mit dem C. Bertelsmann Förderpreis und dem Kurd-Lasswitz-Preis ausgezeichnet. Seine Erzählung Der Durst der Stadt erhielt den Kurd-Lasswitz-Preis und die Kurzgeschichte Zehn Punkte den Deutschen Science Fiction Preis. Zu seinen weiteren bekannten Romanen zählen Spielzeit, Namenlos und Der Weg nach unten. Norbert Stöbe ist einer der bekanntesten deutschen Science-Fiction-Schriftsteller. Er lebt als freier Autor und Übersetzer in Stolberg.

 
 

Titelübersicht

» Acacia 1
» Blutsbrüder
» Brennendes Land
» Cyberstorm
» Das Areal
» Das Auge Gottes
» Das Blut des Verräters
» Das Evangelium des Blutes
» Das Flammenzeichen
» Das Grab des Herkules
» Das Haus der Sonnen
» Das Knochenlabyrinth
» Das Messias-Gen
» Das Testament der Jessie Lamb
» Der Flug der Aurora – Die Frontier-Saga (1)
» Der Genesis-Plan - SIGMA Force
» Der Judas-Code
» Der Schöpfer der Ewigkeit
» Der zweite Planet
» Die Ahnen der Sterne
» Die Apokalypse des Blutes
» Die Corinair-Legende - Die Frontier-Saga 3
» Die Garde
» Die Jäger des Lichts
» Die Kolonie des Königs
» Die Rebellion des Prinzen
» Die Saat der Erde
» Feuerflut
» Feuermönche - SIGMA Force
» Gladiator
» Heiliges Feuer
» Im Zeichen des Adlers
» In Zeiten der Flut
» Killercode
» Kolonie
» Mission Ewigkeit
» Morgenröte
» Nacht über dem Fluss
» Omega Days - Die letzten Tage
» Omega Days - Schiff der Toten
» Operation Amazonas
» Projekt Chimera
» Quantum
» Replay - Das zweite Spiel
» Schwere Wetter
» Sternenfall
» Unter Dieben
» Unter fremden Sternen - Die Frontier-Saga (2)
» Waisen des Alls

 
 
 
 
 

Weiter zu www.randomhouse.de