Philipp Wolk

Kein Geld macht auch nicht glücklich

Entspannt sparen, anlegen, versichern
Tipps vom Finanzexperten

In Zusammenarbeit mit Jochen Till

Originalausgabe

Taschenbuch, Broschur, 288 Seiten, 12,5 x 18,3 cm
ISBN: 978-3-442-17737-0
€ 10,00 [D] | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Goldmann

Erscheinungstermin: 16. April 2018

Philipp  Wolk - Kein Geld macht auch nicht glücklich

KEIN GELD MACHT AUCH NICHT GLÜCKLICH

Entspannt sparen, anlegen, versichern
Tipps vom Finanzexperten

Philipp Wolk weiß, wie man sein Geld vermehren kann, und er gibt dieses Wissen gerne weiter: Er erklärt seiner Friseurin, welche Versicherungen sie braucht, seiner Schwägerin, wie sie ihr kleines Vermögen mittelfristig anlegen kann, und seinem Fußballkumpel, ob es sich lohnt, in Immobilien zu investieren. Damit nicht nur sein Umfeld, sondern viele Menschen von seinem Wissen profitieren können, hat Philipp Wolk diese lehrreichen Geschichten aufgeschrieben. Ganz nebenbei und äußerst unterhaltsam erfährt der Leser so, wie er seine Finanzen in den Griff bekommt. Der etwas andere Finanzratgeber, mit hilfreichen Kästen zu den wichtigsten Themen.

Über Philipp Wolk (Autor)

Philipp Wolk, geboren 1974, hatte als Kind bereits fünf Sparschweine und seine Finanzen immer fest im Griff. Seit einer Ausbildung zum Bankkaufmann mit anschließendem BWL-Studium kümmert er sich auch hauptberuflich um Geld. Da nicht jeder sein Faible für Finanzplanung teilt, beschloss er, denen zu helfen, die immer wieder daran verzweifeln.

Über Jochen Till (Zusammenarbeit)

Jochen Till, geboren 1966, blieb nach einem abgebrochenen Germanistik-Studium in Ermangelung anderer Talente nur ein finanziell extrem unsicheres Leben als Autor. Nach 40 veröffentlichten Büchern weiß er, dass dies sein Traumberuf ist. Seine persönliche Finanzplanung blieb allerdings immer ein Alptraum – bis er Philip Wolk traf.

Goldmann

Miriam Bouquet