David McCullough

"Ihr seid nichts Besonderes!"

und andere Ermutigungen für junge Menschen

Originaltitel: You are not special
Originalverlag: Ecco, New York 2014
Aus dem Amerikanischen von Henriette Zeltner

Taschenbuch, Broschur, 400 Seiten, 12,5 x 18,3 cm
ISBN: 978-3-442-17606-9
€ 9,99 [D] | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Goldmann

Erscheinungstermin: 20. Juni 2016

David  McCullough - "Ihr seid nichts Besonderes!"

"IHR SEID NICHTS BESONDERES!"

und andere Ermutigungen für junge Menschen

Berühmt wurde David McCullough durch eine Rede vor Highschool-Absolventen, die mit dem provokanten Slogan „Ihr seid nichts Besonderes“ zum YouTube-Hit wurde. Der beliebte Englischlehrer hat damit einen Nerv getroffen. Denn viele haben das Gefühl, dass Kinder und Jugendliche heute viel zu sehr auf Erfolg getrimmt werden anstatt nach Erfüllung und Glück zu streben. McCullough verdeutlicht, dass wir den Heranwachsenden viel mehr helfen, wenn wir ihnen den Wert der Bildung nahebringen und Scheitern als Chance ansehen. Ein wichtiges Buch, das zum Denken anregt!

Über David McCullough (Autor)

David Mc Cullough Jr. unterrichtet seit mehr als 25 Jahren Englisch an der High School. Der Sohn des bekannten amerikanischen Historikers David McCullough wurde plötzlich berühmt als seine Rede zur Abschlussfeier an der Wellesley High School auf YouTube in kürzester Zeit über 2 Millionen Klicks verzeichnete. McCullough lebt mit seiner Frau und seinen vier Kindern in Massachusetts.

Über Henriette Zeltner (Übersetzerin)

Henriette Zeltner, geboren 1968, lebt und arbeitet in München, Tirol und New York. Sie übersetzt Sachbücher sowie Romane für Erwachsene und Jugendliche aus dem Englischen, zuletzt Angie Thomas' Romandebüt »The Hate U Give«, für das sie mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis 2018 ausgezeichnet wurde.

Goldmann

Swantje Harmsen