PRESSE Pressemitteilung

Deutsche Erstausgabe

Taschenbuch, Broschur, 256 Seiten, 11,8 x 18,7 cm
ISBN: 978-3-442-48424-9
€ 8,99 [D] | € 9,30 [A] | CHF 12,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Goldmann

Erscheinungstermin: 16. Mai 2016

Clélie  Avit - Ich kenne dich aus meinen Träumen

Das Buch aus Frankreich, das die Welt im Sturm eroberte

© Thierry Rateau

Eine junge Frau kämpft um ihr Leben. Ein junger Mann kämpft um ihr Herz. Kann seine Liebe Elsa retten?

Elsa kann nichts mehr spüren, seit sie vor ein paar Monaten nach einem Unfall in den Bergen ins Koma gefallen ist: keine Kälte, keinen Hunger, keine Angst. Doch sie kann alles um sich herum hören. Und so muss sie mit anhören, dass die Ärzte und ihre Familie die Hoffnung aufgegeben haben und die Maschinen, die sie am Leben erhalten, abstellen wollen.

Als der junge Thibault eines Tages in ihr Zimmer platzt, der scheinbar Ruhe sucht, um Abstand vor seiner eigenen Familientragödie zu finden, ändert sich jedoch alles. Ohne Antworten von ihr zu erwarten, beginnt er, mit ihr zu sprechen und erzählt ihr von sich und seinen Problemen. Und er kommt immer wieder. Jeden Tag, seit er sie in ihrem Zimmer besucht, wächst das Gefühl der Verbundenheit zwischen dem fremden Mann und dem schlafenden Mädchen. Denn Thibault erkennt etwas, das alle anderen nicht mehr wahrnehmen: Elsa ist noch da.

Die junge Autorin Clélie Avit wurde 1986 in Frankreich geboren und wuchs in der Auvergne auf. Heute ist sie Physik- und Chemielehrerin an einem Gymnasium in Nizza und unterrichtet auch Tanz. „Ich kenne dich aus meinen Träumen" ist ihr erster Roman, mit dem sie den renommierten Talentwettbewerb „Prix Nouveau Talent" in Frankreich gewann und der in 21 Länder verkauft wurde. Clélie Avit ließ sich bei der Zeichnung der Charaktere ihrer Protagonisten von ihrer eigenen Persönlichkeit inspirieren: Sie ist feinfühlig wie Thibault und liebt wie Elsa die Berge. So entstand ein zutiefst berührender Roman über die heilende Kraft der Liebe.

TITEL ZUR PRESSEMITTEILUNG:

Clélie Avit - Ich kenne dich aus meinen Träumen