Anne-Laure Bondoux, Jean-Claude Mourlevat

Aus dem Französischen von Ina Kronenberger

Taschenbuch, Klappenbroschur, 320 Seiten, 12,5 x 18,7 cm
ISBN: 978-3-442-48565-9
€ 10,00 [D] | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Goldmann

Erscheinungstermin: 18. Juni 2018

Anne-Laure  Bondoux, Jean-Claude  Mourlevat - Hilft auch bei Liebeskummer

HILFT AUCH BEI LIEBESKUMMER

Roman

»Das Buch hält die Spannung zwischen Lüge und Ehrlichkeit aufrecht und erzählt mit viel Mut, Herz und Liebenswürdigkeiten aus dem Leben.«

Sigrid Matscher, Dolomiten-Tagblatt der Südtiroler

Als der berühmte Schriftsteller Pierre-Marie Sotto ein dickes Kuvert in seinem Briefkasten findet, hat er, im Glauben, es handle sich um ein Manuskript, zunächst nur eines im Sinn: zurück damit an die Absenderin! Doch anstatt Adeline, „groß, brünett, dick“ (wie sie sich selbst beschreibt), und ihre mysteriöse Sendung so schnell wie möglich wieder loszuwerden, kommen sich die beiden – per E-Mail – schon bald so nahe, dass einer ohne die Nachrichten des anderen nicht mehr sein kann. Bis das ominöse Paket seine Überraschung preisgibt ...

Als Hardcover unter dem Titel »Lügen Sie, ich werde Ihnen glauben« im Deuticke Verlag erschienen.

Über Anne-Laure Bondoux (Autorin)

Anne-Laure Bondoux, geboren 1971, liebt die Landschaft, die an einem Zugfenster vorbeizieht, englische Popmusik und die Filme der Coen-Brüder.

Jean-Claude Mourlevat, geboren 1952, geht gerne auf Reisen und kommt gerne zurück, liebt alles von Bach, echte Brombeermarmelade, Rugbyspiele und die Filme der Coen-Brüder.

Über Jean-Claude Mourlevat (Autor)

Jean-Claude Mourlevat wurde 1952 in der Auvergne, Frankreich, geboren und studierte in Straßburg, Toulouse, Stuttgart, Bonn und Paris. Zunächst arbeitete er als Lehrer in Frankreich und Deutschland und absolvierte nebenher eine Theaterausbildung. 1990 verließ er den Schuldienst, um Dramen von Brecht, Cocteau und Shakespeare zu inszenieren. 1997 begann er, für Kinder und Jugendliche zu schreiben. Inzwischen gehört er zu den renommiertesten Jugendbuchautoren Frankreichs und wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet.

Goldmann

Katrin Cinque