Dr. David L. Katz, Stacey Colino

Gut essen

Schluss mit dem Ernährungswahn

Originaltitel: Disease-Proof. Slash your risk of heart disease, cancer, diabetes and more - by 80 percent
Originalverlag: Plume Printing, New York 2014
Aus dem Amerikanischen von Gaby van Dam

Taschenbuch, Broschur, 400 Seiten, 12,5 x 18,3 cm
ISBN: 978-3-442-17751-6
€ 10,00 [D] | € 10,30 [A] | CHF 13,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Goldmann

Erscheinungstermin: 18. Juni 2018

Dr. David L.  Katz, Stacey  Colino - Gut essen

GUT ESSEN

Schluss mit dem Ernährungswahn

Ständig werden neue Diäten, Nahrungsergänzungsstoffe und andere Wundermittel erfunden – und wir machen jeden Trend mit, der uns für gesund verkauft wird. Viele Menschen in unserer Gesellschaft leiden an schweren und oftmals unheilbaren Erkrankungen wie Herzproblemen, Diabetes, Demenz, Krebs und Fettleibigkeit. Aus Angst laufen wir jedem Ernährungs- und Heiltrend hinterher, ohne uns über die Folgen klarzuwerden. Der Ernährungswissenschaftler Dr. David L. Katz erklärt uns leicht verständlich, wie wir für viele dieser Krankheiten das Risiko um 80 Prozent senken können – und welche Trends wir besser nicht mitmachen sollten.

Dieses Buch erschien 2016 unter dem Titel "Schluss mit Ernährungstrends" im Mosaik Verlag und ist nun als Taschenbuch erhältlich.

Über Dr. David L. Katz (Autor)

Dr. David L. Katz, geboren 1963, ist ein Ernährungswissenschaftler und lehrt als Professor an der School of Medicine der Yale-Universität.

Über Stacey Colino (Autorin)

Stacey Colino ist freiberufliche Journalistin. Sie ist spezialisiert auf Gesundheit, Fitness, Psychologie, Wellness und Ernährung und gibt neben ihrer Arbeit als Autorin Kurse als zertifizierte Spinning- und Fitnesslehrerin.

Goldmann

Janne-Meira Lemke