Random House
VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE

PRESSE Buchinfo

 

Colin Cotterill

Grabgesang für Dr. Siri

Dr. Siri ermittelt 7
Kriminalroman

Originaltitel: Love Songs From a Shallow Grave
Originalverlag: Quercus
Aus dem Englischen von Thomas Mohr

Taschenbuch, Broschur, 384 Seiten, 11,8 x 18,7 cm
ISBN: 978-3-442-48355-6
€ 8,99 [D] | € 9,30 [A] | CHF 12,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Goldmann

Erscheinungstermin: 19. Oktober 2015
Dieser Titel ist lieferbar.

Colin  Cotterill - Grabgesang für Dr. Siri
 
 
 

GRABGESANG FÜR DR. SIRI

Dr. Siri ermittelt 7
Kriminalroman

 
 

Der siebte Laos-Krimi mit dem einzigartigen Ermittler Dr. Siri Paiboun

Fechten ist im Laos der Siebzigerjahre nicht gerade ein Breitensport, trotzdem landen in der Pathologie von Vientiane innerhalb kurzer Zeit drei mit dem Degen getötete Frauen auf dem Seziertisch. Die Opfer wurden mit einem gezielten Stich ins Herz ermordet. Ein rätselhafter Fall: genau das Richtige für Dr. Siri und sein Team. Der Täter scheint schnell gefunden – nur unser scharfsinniger Pathologe glaubt nicht recht an die Schuld des Mannes. Doch bald steht Siri vor ganz anderen Problemen. Als er seinen Freund Civilai nach Kambodscha begleitet, schwebt der ergraute Pathologe plötzlich selbst in höchster Gefahr. Kurz vor seinem 74. Geburtstag sieht es fast so aus, als könnte dies auch Siris letzter sein – und wieder einmal ist nur seine verflixte Neugier schuld an allem!

 
 

Kurzvita

Colin Cotterill wurde 1952 in London geboren. Nach einer Ausbildung zum Englischlehrer begab er sich auf eine Weltreise, die viele Jahre andauerte. Er lebte lange in Australien, Japan, Thailand und Laos, wo er Englischkurse an verschiedenen Universitäten gab und sich als Sozialarbeiter engagierte. Seine in Laos angesiedelte Krimiserie um Dr. Siri Paiboun, den querköpfigen Leichenbeschauer und Ermittler wider Willen, wurde bereits mehrfach ausgezeichnet. Ab Sommer 2013 erscheinen parallel im Goldmann Taschenbuch die Abenteuer der thailändischen Kriminalreporterin Jimm Juree als Deutsche Erstausgaben.

Colin Cotterill ist heute hauptberuflich Schriftsteller und lebt mit seiner Frau und mindestens vier Hunden in Chumphon, Thailand.

 
 

Titelübersicht

» Briefe an einen Blinden
» Der fröhliche Frauenhasser
» Der Tote im Eisfach
» Der Tote trägt Hut - Jimm Juree 1
» Dr. Siri sieht Gespenster
» Dr. Siri und der explodierende Drache
» Dr. Siri und der verschwundene Mönch
» Dr. Siri und die Geisterfrau
» Dr. Siri und die Spiele der Rattenfänger
» Dr. Siri und die Tränen der Madame Daeng
» Dr. Siri und seine Toten
» Ein Kopf macht noch keine Leiche - Jimm Juree 2
» Grabgesang für Dr. Siri
» Mit Axt, Charme und Melone - Jimm Juree 3
» Totentanz für Dr. Siri

 
 
 
 

KONTAKT

Goldmann

Katrin Cinque

Tel: +49(89)4136-3452
Fax: +49(89)4136-3723

 

Veranstaltungen

Manuela Braun

Tel: +49(089)4136-3145
Fax: +49(089)4136-3723

 
 

MEHR ZUM THEMA

Zur Webseite von Colin Cotterill www.colincotterill.com

 
 
 

Weiter zu www.randomhouse.de