PRESSE Pressemitteilung

Deutsche Erstausgabe

Taschenbuch, Broschur, 448 Seiten, 11,8 x 18,7 cm
ISBN: 978-3-442-46087-8
€ 9,99 [D] | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Goldmann

Erscheinungstermin: 20. März 2006

Sophie  Kinsella - Göttin in Gummistiefeln

Tausche High Heels gegen Gummistiefel

„Ich heiße Samantha Sweeting und bin neunundzwanzig Jahre alt. Ich habe in meinem Leben noch nie einen Kuchen gebacken. Ich kann keinen Knopf annähen. Aber ich kann einen Investmentvertrag so ausarbeiten, dass mein Klient dreißig Millionen Pfund spart.“

Samantha Sweetings Karriere ist perfekt, ihr Studium in Cambridge hat sie mit Bravour absolviert und sie steht kurz davor, Partnerin in einer renommierten Londoner Anwaltskanzlei zu werden. Doch dann, einen Tag vor Bekanntgabe ihrer Beförderung, entdeckt sie einen folgenschweren Fehler, der ihren Kunden fünfzig Millionen Pfund kosten wird. In Panik verlässt sie das Büro und steigt in den nächstbesten Zug aufs platte englische Land.

Doch damit nicht genug, in der Provinz angekommen, will sie in einem eindrucksvollen Gut lediglich nach dem Weg fragen und ehe sie sich's versieht, hat sie einen neuen Job. Doch dieser hat nicht im geringsten mit wichtigen Investmentverträgen oder kniffligen Kundenterminen zu tun: Samantha ist die neue Haushaltshilfe.
Völlig überrumpelt erfindet sie ein bestandenes Wäschediplom sowie eine Ausbildung zur Köchin an der berühmten Cordon Bleu School, kein Wunder, dass mit solchen Referenzen nicht nur perfekte Putzarbeit sondern auch Gourmetmenüs der Extraklasse von ihr erwartet werden. Doch sowohl die Handhabung eines Staubwedels als auch die Zubereitung delikater Speisen sind für Samantha ein Buch mit sieben Siegeln. Ihr Glück, dass es da noch den charmanten Gärtner Nathaniel gibt…

Mit ihrer „Schnäppchenjägerin“ hat Sophie Kinsella sich in die Herzen ihrer Leserinnen geschrieben. Wer von der liebenswerten Rebecca Bloomwood begeistert ist, wird die nicht minder chaotische „GÖTTIN IN GUMMISTIEFELN“ Samantha Sweeting lieben.

"Unglaublich amüsant…'Göttin in Gummistiefeln' ist ein ungeheuer lustiger, liebenswerter Roman. Sophie Kinsella schreibt mit genialem Witz und bietet ihren Lesern immer genau das, was sie sich wünschen." The Miami Herald