Random House
VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE

PRESSE Buchinfo

 

Jim Thompson

Fürchte den Donner

Roman

Originaltitel: Heed the Thunder
Aus dem Amerikanischen von Franz Dobler

Deutsche Erstausgabe

Taschenbuch, Broschur, 464 Seiten, 11,8 x 18,7 cm
ISBN: 978-3-453-43787-6
€ 9,99 [D] | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Heyne Hardcore

Erscheinungstermin: 14. Dezember 2015
Dieser Titel ist lieferbar.

Jim  Thompson - Fürchte den Donner
 
 
 

FÜRCHTE DEN DONNER

Roman

 
 

Willkommen in Verdon, Nebraska ... Lincoln Fargo ist der Patriarch des Fargo-Clans, einer dekadenten Familie, die auf ihrem Landsitz in einer selbstgeschaffenen Welt des Abgründigen lebt. Fargo blickt auf ein Leben in Sünde zurück, seine gottesfürchtige Frau Pearl steigert sich in den Wahn, den Familienbesitz an Gott zu verkaufen, während ihr Sohn Grant immer weiter zerfällt. Doch dies ist nur die Oberfläche der Verkommenheit ...

 
 

Kurzvita

Über Jim Thompson (Autor)

Jim Thompson wurde 1906 in Anadarko, Oklahoma, als James Myers Thompson geboren. Er begann früh zu trinken und schlug sich als Glücksspieler, Sprengstoffexperte, Ölarbeiter und Alkoholschmuggler durch. Obwohl er mit bereits 15 Jahren seine erste Kriminalgeschichte verkauft hatte, konnte er erst seit Beginn der fünfziger Jahre vom Schreiben leben. Für Hollywood verfasste er zahlreiche Drehbücher, u.a. für so namhafte Regisseure wie Stanley Kubrick. Thompson gilt als zentraler Vertreter des Noir-Genres. Er starb 1977 in Los Angeles, seine Asche wurde im Pazifischen Ozean verstreut.

 

Über Franz Dobler (Übersetzer)

Franz Dobler, 1959 in Schongau geboren, lebt in Augsburg. Neben Romanen und Gedichtbänden, für die er unter anderem mit dem Bayerischen Literaturförderpreis ausgezeichnet wurde, veröffentlichte er auch Erzählungen und Musikbücher. Er hat Kompilationen herausgegeben und ist Discjockey.

 
 

Titelübersicht

» Blind vor Wut
» Die Verdammten
» Fürchte den Donner
» In die finstere Nacht
» Jetzt und auf Erden
» Südlich vom Himmel

 
 
 
 

KONTAKT

Heyne Hardcore

Julia Winkel

Tel: +49(89)4136-3122
Fax: +49(89)4136-63132

 

Veranstaltungen

Carolin Assmann

Tel: +49(89)4136-3915
Fax: +49(89)4136-0

 
 
 

Weiter zu www.randomhouse.de