Random House
VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE

PRESSE Buchinfo

 

Originaltitel: Flight or Fright
Originalverlag: Cemetery Dance Publications
Aus dem Amerikanischen von Bernhard Kleinschmidt, Gisbert Haefs, Julian Haefs, Friedrich Mader, Sven-Eric Wehmeyer, Kristof Kurz, Marcel Häußler, Gunnar Kwisinski, Violeta Topalova

Deutsche Erstausgabe

Taschenbuch, Broschur, ca. 400 Seiten, 11,8 x 18,7 cm
ISBN: 978-3-453-43980-1
€ 10,99 [D] | € 11,30 [A] | CHF 16,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Heyne

Dieser Titel erscheint am: 8. April 2019

Stephen  King  (Hrsg.), Bev  Vincent  (Hrsg.) - Flug und Angst
 
 
 

FLUG UND ANGST

 
 

Nichts ist Stephen King ein größerer Gräuel, als fliegen zu müssen. Zusammen mit Mitherausgeber Bev Vincent teilt er nun seine Flugangst mit seinen Lesern. Die Anthologie versammelt alles, was gründlich schiefgehen kann, wenn man sich auf 10 Kilometer Höhe mit 500 Knoten in einem Metallgefährt (einem Sarg?) durch die Lüfte bewegt. Flugreisen verwandeln sich hier schnell in Albträume, auf die man nie im Leben gekommen wäre. Da überlegt man es sich lieber zweimal, ob der Weg zum Ziel nicht in einer letzten Reise mündet.

 
 

Kurzvita

Über Stephen King (Herausgeber)

Stephen King, 1947 in Portland, Maine, geboren, ist einer der erfolgreichsten amerikanischen Schriftsteller. Bislang haben sich seine Bücher weltweit über 400 Millionen Mal in mehr als 50 Sprachen verkauft. Für sein Werk bekam er zahlreiche Preise, darunter 2003 den Sonderpreis der National Book Foundation für sein Lebenswerk und 2015 mit dem Edgar Allan Poe Award den bedeutendsten kriminalliterarischen Preis für Mr. Mercedes. 2015 ehrte Präsident Barack Obama ihn zudem mit der National Medal of Arts. 2018 erhielt er den PEN America Literary Service Award für sein Wirken, gegen jedwede Art von Unterdrückung aufzubegehren und die hohen Werte der Humanität zu verteidigen.

Seine Werke erscheinen im Heyne-Verlag.

 

Über Gisbert Haefs (Übersetzer)

Gisbert Haefs, 1950 in Wachtendonk am Niederrhein geboren, lebt und schreibt in Bonn. Als Übersetzer und Herausgeber ist er unter anderem für die neuen Werkausgaben von Ambrose Bierce, Rudyard Kipling und Jorge Luis Borges zuständig. Zu eigenem schriftstellerischen Erfolg gelangte er nicht nur durch seine Kriminalromane, sondern auch durch seine farbenprächtigen historischen Werke Hannibal, Alexander, Troja und Caesar. Zuletzt erschien von ihm Das Ohr des Kapitäns.

 
 

Titelübersicht

» Albträume
» Atlantis
» Basar der bösen Träume
» Blut - Skeleton Crew
» Böser kleiner Junge
» Brennen muss Salem
» Christine
» Colorado Kid
» Cujo
» Danse Macabre
» Das Bild
» Das Leben und das Schreiben
» Das Monstrum – Tommyknockers
» Das schwarze Haus
» Das Spiel (Gerald's Game)
» Dead Zone – Das Attentat
» Der Anschlag
» Der Buick
» Der Turm
» Drei
» Glas
» Der Dunkle Turm – Schwarz
» Susannah
» tot.
» Wind
» Wolfsmond
» Der Fluch
» Der Outsider
» Der Talisman
» Desperation
» Die Arena
» Die Augen des Drachen
» Doctor Sleep
» Dolores
» Duddits - Dreamcatcher
» Erhebung
» Es
» Feuerkind
» Finderlohn
» Flug und Angst
» Friedhof der Kuscheltiere
» Frühling, Sommer, Herbst und Tod
» Gwendys Wunschkasten
» Im hohen Gras
» Im Kabinett des Todes
» In einer kleinen Stadt (Needful Things)
» Joyland
» Langoliers
» Love
» Menschenjagd – Running Man
» Mind Control
» Mr. Mercedes
» Nachts
» Puls
» Qual
» Raststätte Mile 81
» Regulator
» Revival
» Sara
» Schlaflos - Insomnia
» Sie
» Sleeping Beauties
» Sprengstoff
» Stark (Dark Half)
» Sunset
» The Green Mile
» The Stand - Das letzte Gefecht
» Todesmarsch
» Vier nach Mitternacht
» Vollgas
» Wahn
» Zwischen Nacht und Dunkel

 
 
 
 

KONTAKT

Heyne

Franziska Hippe

Tel: +49(89)4136-3180
Fax: +49(89)4136-0

 

Veranstaltungen

Doris Schuck

Tel: +49(89)4136-3146

 
 
 
 

Weiter zu www.randomhouse.de