Random House
VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE

PRESSE Buchinfo

 

Bettina Obrecht

Eintagsküken

Originalausgabe

Ab 12 Jahren
Taschenbuch, Broschur, 320 Seiten, 12,5 x 18,3 cm
ISBN: 978-3-570-22613-1
€ 8,99 [D] | € 9,30 [A] | CHF 12,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: cbj Jugendbücher

Erscheinungstermin: 13. November 2017
Dieser Titel ist lieferbar.

Bettina  Obrecht - Eintagsküken
 
 
 

Going viral: YouTube-Star über Nacht

Wahrgewordener Traum oder doch nur ein Eintagsküken?

»Ein Jugendroman, der sich glaubwürdig in seine Heldin einfühlt.«

Stuttgarter Zeitung

 

Buchinhalt

Die Heldin von Bettina Obrechts neuem Jugendroman Eintagsküken steht vor Fragen, die sich wohl alle jungen Leser stellen müssen: wie bin ich authentisch und trotzdem nicht einsam? Kann ich meine Träume leben, oder muss ich realistisch bleiben? Was will ich wirklich? Eine Geschichte für Kopf und Herz, verortet im hochaktuellen Kontext der Youtube-Stars und Sternchen.

Franziska ist eine, die unbequem ist; eine, die Fragen stellt. Muss sie wirklich so aalglatt funktionieren wie ihre beiden älteren Schwestern, die große Karriere machen? Franziska träumt von einem anderen Leben. Und fragt sich gleichzeitig, ob unsere Träume nicht doch wie Eintagsküken sind. Träume, die vom System aussortiert werden, bevor sie richtig zum Leben erwachen können. Als Franziska beginnt, Raptexte zu schreiben und Videos auf YouTube stellt, wird sie plötzlich gehört. Abertausende Klicks, ein Erfolg wie eine Lawine, schon klopft eine Produktionsfirma an, „Fran“ wird über Nacht zum Star. Doch ist das der Erfolg, von dem sie geträumt hat?

 
 

Kurzvita

Bettina Obrecht wurde 1964 in Lörrach geboren und studierte Englisch und Spanisch. Sie ist Autorin, Übersetzerin und freie Mitarbeiterin im Rundfunk und wurde für ihre Kurzprosa und Lyrik mehrfach ausgezeichnet. Seit 1994 schreibt sie Kinder- und Jugendbücher und hat sich seitdem bereits in die „Garde wichtiger Kinderbuchautorinnen hineingeschrieben” (Eselsohr).

 
 

Titelübersicht

» Alles super!
» Der unglaubliche Rover
» Die Bibliothek der Geister - Der magische Schlüssel
» Die Bibliothek der Geister - Der schwarze Mond
» Die kleine Hexe Ida
» Die letzte Haltestelle
» Eintagsküken
» Erst ich ein Stück, dann du - Delfine
» Erst ich ein Stück, dann du - Winnie und die Wunschfee
» Forever Manhattan - Frei wie der Wind
» Laurin, das Schlossgespenst
» Maxwell und die Hörnchenhorde
» Maxwell und die Hundegang
» Opferland
» P.F.O.T.E. - Ein (fast) perfekter Hund
» P.F.O.T.E. - Ein Mops wird wild
» P.F.O.T.E. - Ein Ohr für alle Fälle
» Voyagers - Das siebte Element
» Voyagers - Hölle aus Eis
» Voyagers - Im Feuersturm
» Voyagers - Omegas Kampf
» Voyagers - Projekt Alpha
» Voyagers - Tödliches Labyrinth
» Wenn das Leben wie Schokolade schmeckt
» Zwilling verzweifelt gesucht

 
 
 
 

KONTAKT

cbj Jugendbücher

Julia Decker

Tel: +49(89)4136-3759
Fax: +49(89)4136-0

 

Veranstaltungen

Verena Otto

Tel: +49(89)4136-3118
Fax: +49(89)4136-63118

 
 
 

Weiter zu www.randomhouse.de