Random House
VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE

PRESSE Buchinfo

 

Christopher Moore

Ein todsicherer Job

Roman

Originaltitel: A Dirty Job
Originalverlag: William Morrow, 2006
Aus dem Amerikanischen von Jörn Ingwersen

Deutsche Erstausgabe

Taschenbuch, Broschur, 480 Seiten, 11,8 x 18,7 cm
ISBN: 978-3-442-54225-3
€ 10,00 [D] | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Goldmann

Erscheinungstermin: 13. November 2006
Dieser Titel ist lieferbar.

Christopher  Moore - Ein todsicherer Job
 
 
 

Ein todsicherer Job

"Bis jetzt eine der besten Kapriolen von Moore!"

Kirkus Reviews

 

Buchinhalt

Charlie Asher ist ein wenig neurotisch, vielleicht auch ein kleiner Hypochonder, aber alles in allem eher durchschnittlich. Seine Frau Rachel und er erwarten ihr erstes Kind. Doch am Tag der Geburt verändert sich Charlies Leben schlagartig: Rachel stirbt und Charlie ist sich ziemlich sicher, neben Rachels Bett einen außergewöhnlich großen, schwarzen Mann in einem minzgrünen Anzug gesehen zu haben. Die merkwürdigen Ereignisse häufen sich in Charlies Leben: Dinge leuchten, mannshohe Raben nisten auf seinem Dach, und auch der Mann im grünen Anzug taucht wieder auf. Dieser bringt Charlie zumindest Aufklärung: Auf Befehl von ganz oben ist Charlie ein neuer Job übertragen worden. Er soll die Seelen der Sterbenden einfangen, bevor die Mächte des Dunklen sie entführen können. Keine angenehme Arbeit, aber irgendjemand muss sie ja machen. Doch Charlie sieht nicht ein, warum ausgerechnet er dazu auserkoren sein soll, und fordert den Tod heraus.

 
 

Kurzvita

Der ehemalige Journalist Christopher Moore arbeitete als Dachdecker, Kellner, Fotograf und Versicherungsvertreter, bevor er anfing, Romane zu schreiben. Seine Romane haben in Amerika längst Kultstatus, mit „Die Bibel nach Biff“ gelang dem Autor auch im deutschsprachigen Raum der Durchbruch. Christopher Moore lebt in Cambria, Kalifornien. Mehr zum Autor unter www.chrismoore.com

 
 

Titelübersicht

» Blues für Vollmond und Kojote
» Der kleine Dämonenberater
» Der Lustmolch
» Der Metallschwarm
» Der Schelm von Venedig
» Die Bibel nach Biff
» Ein Biss sagt mehr als tausend Worte
» Ein todsicherer Job
» Ein todsicherer Plan
» Flossen weg!
» Gefallene Engel
» Heiliger Zorn
» Himmelsgöttin
» Liebe auf den ersten Biss
» Noir
» Verflixtes Blau!

 
 
 
 

KONTAKT

Goldmann

Katrin Cinque

Tel: +49(89)4136-3452
Fax: +49(89)4136-3723

 

Veranstaltungen

Manuela Braun

Tel: +49(089)4136-3145
Fax: +49(089)4136-3723

 
 
 

TWITTER NEWS

Bitte warten während mein Tweet lädt...

Wenn Sie nicht warten können - meine tweets ansehen...

Twitter Feed

 
 
 

Weiter zu www.randomhouse.de