Random House
VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE

PRESSE Buchinfo

 

Lois Duncan

Ein dunkler Ort

Filmvorlage zu "Down a Dark Hall"

Originaltitel: Down a Dark Hall
Originalverlag: Little Brown, US
Aus dem Englischen von Catrin Frischer

Deutsche Erstausgabe

Ab 13 Jahren
Taschenbuch, Broschur, 288 Seiten, 12,5 x 18,3 cm
ISBN: 978-3-570-30872-1
€ 7,99 [D] | € 8,30 [A] | CHF 11,50* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: cbj Jugendbücher

Erscheinungstermin: 10. Februar 2014
Dieser Titel ist lieferbar.

Lois  Duncan - Ein dunkler Ort
 
 
 

EIN DUNKLER ORT

Filmvorlage zu "Down a Dark Hall"

 

"Bei diesem Buch fällt mir auch nur ein Wort ein: FAN-TAS-TISCH! Ein dunkler Ort gehört jetzt auf jeden Fall zu einem meiner absoluten Lieblingsbücher!!!"

Bloggerstimme

 

Flieh, so lange du noch kannst ...

Ein böser Ort, schießt es der 16-jährigen Kit Gordy bei ihrer Ankunft im Elite-Internat Blackwood Hall durch den Kopf. Warum lässt sich ihre Zimmertür nur von außen absperren? Und wieso gibt es außer ihr nur noch drei weitere Schülerinnen? Dann häufen sich die mysteriösen Vorfälle: Ihre Briefe kommen nie zu Hause an, sie wird von Albträumen heimgesucht und entwickelt plötzlich ein ungeahntes Talent als Pianistin. Als Kit endlich hinter das tödliche Geheimnis von Blackwood Hall kommt, scheint es kein Entrinnen mehr zu geben ...

 
 

Kurzvita

Lois Duncan wurde in Philadelphia geboren und wuchs in Florida auf. Schon als Kind wusste sie, dass sie eines Tages Schriftstellerin werden würde. Ihre erste Geschichte sandte sie im Alter von 10 Jahren an ein Zeitschrift, erstmals veröffentlicht wurde sie als Lois 13 Jahre alt war. Lois Duncan hat über 50 Bücher geschrieben. Bekannt wurde sie vor allem durch ihre preisgekrönten Jugendbuch-Thriller. Sechs ihrer Romane wurden verfilmt und "Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast" wurde zu einem riesigen Kinoerfolg. Erwachsene Leser werden sie vor allem durch ihr 1993 in Deutschland erschienenes Buch "Wer hat meine Tochter umgebracht?" kennen, in dem sich die Autorin mit dem Mord an ihrer jüngsten Tochter Kaitlyn auseinandersetzt. Lois Duncan gilt mit ihren in den 70er-Jahren erschienenen Romanen als erste Thriller-Autorin im Jugendbuch überhaupt. Die vorliegenden Ausgaben wurden von ihr überarbeitet und modernisiert.

 
 

Titelübersicht

» Ein dunkler Ort
» Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast
» Killing Mr Griffin
» Komm zu mir, Schwester!
» Schweig um dein Leben

 
 
 
 

KONTAKT

cbj Jugendbücher

Andrea Wolf

Tel: +49(89)4136-3323
Fax: +49(89)4136-63323

 

Veranstaltungen

Verena Otto

Tel: +49(89)4136-3118
Fax: +49(89)4136-63118

 
 
 

Weiter zu www.randomhouse.de