Random House
VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE

PRESSE Buchinfo

 

Nina Stibbe

Ein Mann fürs Haus

Roman

Originaltitel: Man at the Helm
Originalverlag: Penguin
Aus dem Englischen von Marcus Ingendaay

Taschenbuch, Broschur, 384 Seiten, 11,8 x 18,7 cm
ISBN: 978-3-442-48699-1
€ 10,00 [D] | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Goldmann

Erscheinungstermin: 19. Februar 2018
Dieser Titel ist lieferbar.

Nina  Stibbe - Ein Mann fürs Haus
 
 
 

EIN MANN FÜRS HAUS

Roman

 
 

Nach der Scheidung ihrer Eltern ziehen die neunjährige Lizzie, ihre beiden Geschwister und ihre Mutter in ein kleines Dorf auf dem englischen Land. Dort empfängt man den vaterlosen Haushalt allerdings mit großem Misstrauen. Und für Lizzie und ihre Schwester steht bald fest, dass es nur einen Weg gibt, um in Flatstone akzeptiert zu werden: Sie müssen einen neuen Mann für ihre Mutter finden. Also erstellen sie eine Liste möglicher Kandidaten, schicken diesen Briefe – unterschrieben mit dem Namen ihrer ahnungslosen Mutter – und bitten die Auserwählten zum Tee. Eine geniale Idee, wenn sie funktionieren würde …

 
 

Kurzvita

Nina Stibbe ging als Teenager von Leicestershire nach London und arbeitete dort zwei Jahre als Nanny im Haus von Regisseur Stephen Frears und seiner Frau Mary-Kay Wilmers, Herausgeberin des London Review of Books. Anschließend studierte sie Geisteswissenschaften an der Thames Polytechnic. Nach ihrem Abschluss und diversen Jobs begann sie 1990 ihre Verlagskarriere und arbeitete in verschiedenen Bereichen, bevor sie schließlich Lektorin bei Routledge wurde. 2002 zog sie mit ihrem Lebensgefährten und ihren Kindern nach Cornwall, wo sie heute lebt, schreibt, schwimmt und Brot backt. Nina Stibbes Buch über ihre Zeit als Nanny – "Love, Nina" – wurde als "Non-fiction Book of the Year" mit dem National Book Award ausgezeichnet. Es wurde außerdem nach einem Drehbuch von Nick Hornby von der BBC mit Helena Bonham Carter und Faye Marsay verfilmt.

 
 

Titelübersicht

» Ein Mann fürs Haus
» Willkommen in Paradise Lodge

 
 
 
 

KONTAKT

Goldmann

Katrin Cinque

Tel: +49(89)4136-3452
Fax: +49(89)4136-3723

 

Veranstaltungen

Manuela Braun

Tel: +49(089)4136-3145
Fax: +49(089)4136-3723

 
 
 

Weiter zu www.randomhouse.de