Random House
VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE

PRESSE Buchinfo

 

Ævar Örn Jósepsson

Dunkle Seelen

Kriminalroman

Originaltitel: Svartir englar
Originalverlag: Edda
Aus dem Isländischen von Dirk Gerdes

Deutsche Erstausgabe

Taschenbuch, Broschur, 416 Seiten, 11,8 x 18,7 cm
ISBN: 978-3-442-73476-4
€ 9,99 [D] | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: btb

Erscheinungstermin: 3. September 2007
Dieser Titel ist lieferbar.

Ævar Örn  Jósepsson - Dunkle Seelen
 
 
 

DUNKLE SEELEN

Ein packender Thriller aus Island

 

Buchinhalt

Reykjavík. Nach einem Disko-Besuch verschwindet in einer Sommernacht die allein erziehende Mutter Brigitta spurlos. Umgehend leitet der Chef der Mordkommission eine umfangreiche Fahndung ein. Er setzt alles daran, die 37-jährige Computerspezialistin so schnell wie möglich zu finden. Verwundert über den Eifer ihres Dienstherren, ermitteln die Mitarbeiter der Kripo in diesem Fall sofort. Doch auf ihre Fragen, mit welchen Projekten sich die landesweit anerkannte Computerfachfrau zuletzt beschäftigt hat, erhalten sie von ihm nur ausweichende Antworten. Kommissar Árni und seine Kollegen stecken mit ihren Ermittlungen fest. Schließlich entdecken Suchtrupps die Leiche Brigittas in einem Kanalrohr tief unter dem Hvalfjarðartunnel, wo sie bereits seit Tagen gelegen hat. Nach und nach bringen Árni und sein Team Licht ins Dunkel und begreifen langsam auch die Hintergründe für das Ausmaß der Untersuchungen und das beharrliche Schweigen ihres obersten Vorgesetzten. Die Spur führt sie in die Chefetagen isländischer Behörden und in einen Sumpf aus politischen Machenschaften, krankhafter Eifersucht und persönlicher Rache.
Mit dem Isländer Ævar Örn Jósepsson weht ein frischer Wind durch die skandinavische Krimiszene. Die Charaktere seines Romans sind lebensnah und glaubwürdig gezeichnet, der Spannungsbogen perfekt, Unterhaltung garantiert. Jósepsson wurde für den Nordic Crime Award nominiert.

 
 

Kurzvita

Ævar Örn Jósepsson, Jahrgang 1963, studierte an der Universität von Sterling in Schottlad Lournalismus, Politikwissenschaften und Philosophie und schloss an der Albert-Ludwigs-Universität in Freiburg sein Magisterstudium in Philosophie und Englischer Literatur ab. Seit 1994 arbeitet er als freiberuflicher Übersetzer und ist als Journalist für zahlreiche isländische Zeitungen und Magazine tätig. Jósepsson lebt in Reykjavík.

 
 

Titelübersicht

» Blutberg
» Dunkle Seelen
» In einer kalten Winternacht
» Verheißung
» Wer ohne Sünde ist

 
 
 
 

KONTAKT

btb

Britta Puce

Tel: +49(89)4136-3564
Fax: +49(89)4136-3723

 

Veranstaltungen

Saskia Heinemann

Tel: +49(89)4136-3777
Fax: +49(89)4136-3723

 
 
 

Weiter zu www.randomhouse.de