PRESSE Pressemitteilung

Originalausgabe

Taschenbuch, Broschur, 288 Seiten, 12,5 x 18,3 cm
ISBN: 978-3-442-17725-7
€ 10,00 [D] | € 10,30 [A] | CHF 13,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Goldmann

Erscheinungstermin: 18. Dezember 2017
Dieser Titel ist in Auslieferung.

Paul  Hawkins - Die nerven, die Briten!

Die Pflichtlektüre nach dem Brexit

Paul Hawkins‘ Insider-Blick in die britische Volksseele

Als Paul Hawkins am Morgen des 24. Juni 2016 in seiner Wahlheimat Berlin aufwacht, ist er zutiefst schockiert: Das Vereinigte Königreich hat für den Austritt aus der EU gestimmt. Der gebürtige Brite ist deprimiert, fühlt sich verraten und fasst einen Plan: Er will sich rächen. Sein Buch „Die nerven, die Briten“ ist seine ganz persönliche Abrechnung mit Großbritannien, ebenso witzig wie schonungslos.

Wieso sagen die Briten nie, was sie denken, und reden ständig über das Wetter? Wie sollte man sich beim direkten Kontakt mit englischen Touristen verhalten und wie kann man ihre Schwächen dabei noch zum eigenen Vorteil nutzen? Paul Hawkins packt in seinem Buch sämtliche unangenehmen Geheimnisse seiner abtrünnig gewordenen Landsleute aus. „Betrachten Sie mich gerne als Verräter mit besten Absichten, der in die unergründlichen Tiefen der Psyche der Briten führt und offenlegt, wie man sie am besten nervt, manipuliert, reizt, betrügt, reinlegt und bestraft. Ich werde keine Schwäche unerwähnt lassen.“

Bestsellerautor Paul Hawkins („Denglisch for Better Knowers“) liefert allen, denen die Briten schon immer ein Rätsel waren, kuriose und wertvolle Einblicke in die Eigenheiten dieses merkwürdigen Volks. Dabei schreibt er oft extrem witzig, manchmal bitterböse und immer höchst aufschlussreich. Ein Muss für alle Freunde der Briten – und erst recht für ihre Feinde!