Dan Burstein, Arne de Keijzer, John-Henri Holmberg

Deutsche Erstausgabe

Taschenbuch, Broschur, 624 Seiten, 11,8 x 18,7 cm, 35 s/w Abbildungen
ISBN: 978-3-453-40884-5
€ 9,99 [D] | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Heyne

Erscheinungstermin: 12. Dezember 2011

Dan  Burstein, Arne de Keijzer, John-Henri  Holmberg - Die Welt der Lisbeth Salander

DIE WELT DER LISBETH SALANDER

Die Millennium-Trilogie entschlüsselt

Nach dem weltweiten Erfolg der Bücher über Dan Browns Werk widmen sich Dan Burstein und sein Expertenteam nun Stieg Larssons „Millennium”-Trilogie. Mit an Bord ist John-Henri Holmberg, Stieg Larssons langjähriger Freund und Vertrauter, der fundiertes privates Hintergrundwissen beisteuert. Aus welchen Quellen schöpfte Stieg Larsson? Wer inspirierte ihn zu seiner Heldin Lisbeth Salander? Und wie geht es mit der „Millennium”-Trilogie weiter? Ein spannender Blick hinter die Kulissen und ein Muss für alle Fans von Lisbeth Salander!

Über Dan Burstein (Autor)

Dan Burstein ist mehrfach ausgezeichneter Journalist und Autor verschiedener erfolgreicher Sachbücher, darunter Die Wahrheit über den Da Vinci Code und Die geheime Bruderschaft. Er ist Begründer der „Millennium Technology Ventures“ in New York, einer Firma, die in innovative Unternehmensideen investiert. Nach der erfolgreichen Entschlüsselung von Dan Browns Werk beleuchtet Dan Burstein in seinem neuen Buch die Hintergründe von Stieg Larssons Millennium-Trilogie.

Über John-Henri Holmberg (Autor)

John-Henri Holmberg ist Autor, Übersetzer und Lektor. Mehr als fünfzehn Jahre lang war er zudem als Kritiker für Spannungsliteratur bei Südschwedens größter Tageszeitung tätig. Für seine Arbeit bekam er den Jan-Broberg-Excellence-Preis und wurde in die Schwedische Krimiakademie gewählt. In Deutschland ist er vor allem als Co-Autor des für den Edgar Award nominierten Buchs „Die Welt der Lisbeth Salander“ über die Millenium-Trilogie und ihren Autor Stieg Larsson bekannt, mit letzterem war er persönlich befreundet. Derzeit lebt Holmberg mit seiner Familie an der Südküste Schwedens.

» Die Welt der Lisbeth Salander
» Kalte Schatten