Random House
VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE

PRESSE Buchinfo

 

Zoran Drvenkar, Victor Caspak, Yves Lanois

Die Rückkehr der Kurzhosengang

Originaltitel: Die Rückkehr der Kurzhosengang
Originalverlag: CARLSEN
Mit Illustrationen von Martin Baltscheit

Ab 10 Jahren
Taschenbuch, Broschur, 400 Seiten, 11,8 x 18,7 cm
Mit s/w-Vignetten
ISBN: 978-3-570-31261-2
€ 9,99 [D] | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: cbj Kinderbücher

Erscheinungstermin: 10. September 2018
Dieser Titel ist lieferbar.

Zoran  Drvenkar, Victor  Caspak, Yves  Lanois - Die Rückkehr der Kurzhosengang
 
 
 

DIE RÜCKKEHR DER KURZHOSENGANG

 
 

Die Legende ist zurück!

Kaum ist die Kurzhosengang nach ihrem spektakulären Fernsehauftritt zurück in ihrer Heimatstadt, geraten die Jungs in ihr nächstes großes Abenteuer: Denn Zement verschwindet spurlos. Wurde er entführt? Verdächtige gibt es genug, finden Rudolpho, Island und Snickers. Schon beginnt eine wahrhaft atemberaubende Suche – unter anderem unter der Eisfläche eines zugefrorenen Sees. Die Freunde kriegen es mit Schutzengeln, Werwölfen, der Polizei, der Feuerwehr – und mit der fiesen PauliGang zu tun. Und mit Holli, dem schönsten Mädchen der Welt ...

 
 

Kurzvita

Über Zoran Drvenkar (Autor)

Zoran Drvenkar wurde 1967 in Kroatien geboren und zog als Dreijähriger mit seinen Eltern nach Berlin. Seit über 20 Jahren arbeitet er als freier Schriftsteller und schreibt Romane, Gedichte und Theaterstücke über Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Zoran wurde für seine Bücher mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet und lebt heute in der Nähe von Berlin in einer ehemaligen Kornmühle.

 

Über Martin Baltscheit (Illustrator)

Martin Baltscheit, geboren 1965, ist als Illustrator, Sprecher und Autor von Kinderbüchern, Theaterstücken und Hörspielen ein Multitalent. Für seine Arbeiten erhielt er zahlreiche Auszeichnungen. Martin Baltscheit lebt in Düsseldorf.

 
 

Titelübersicht

» Der letzte Engel
» Der letzte Engel - Der Ruf aus dem Eis
» Die Kurzhosengang und das Testament der Brüder
» Die Kurzhosengang und das Totem von Okkerville
» Die Rückkehr der Kurzhosengang
» Die tollkühnen Abenteuer von JanBenMax
» Die tollkühne Rückkehr von JanBenMax
» Du schon wieder
» Still
» Die Kurzhosengang und das Testament der Brüder
» Die Kurzhosengang und das Totem von Okkerville
» Die Rückkehr der Kurzhosengang
» Die Kurzhosengang und das Testament der Brüder
» Die Kurzhosengang und das Totem von Okkerville
» Die Rückkehr der Kurzhosengang

 
 
 
 

KONTAKT

cbj Kinderbücher

Andrea Wolf

Tel: +49(89)4136-3323
Fax: +49(89)4136-63323

 

Veranstaltungen

Verena Otto

Tel: +49(89)4136-3118
Fax: +49(89)4136-63118

 
 
 

Weiter zu www.randomhouse.de