Random House
VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE

PRESSE Buchinfo

 

Douglas Adams, Mark Carwardine

Die Letzten ihrer Art

Originaltitel: Last chance to see

Taschenbuch, Broschur, 272 Seiten, 11,5 x 18,0 cm
ISBN: 978-3-453-06115-6
€ 10,99 [D] | € 11,30 [A] | CHF 16,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Heyne

Erscheinungstermin: 1. November 1992
Dieser Titel ist lieferbar.

Douglas  Adams, Mark  Carwardine - Die Letzten ihrer Art
 
 
 

DIE LETZTEN IHRER ART

 
 

Früher ist Douglas Adams "Per Anhalter durch die Galaxis" gefahren. Jetzt unternimmt er mit dem Zoologen Mark Cawardine eine Reise rund um den Globus, zu den vom Aussterben bedrohten Tierarten des Planeten Erde, zu der Drachenechse von Komodo, zum größten und fettesten Papagei der Welt auf Neuseeland und zu den hörgeschädigten Delphinen des Yangtse.

 
 

Kurzvita

Douglas Adams schuf die verschiedensten Manifestationen von "Per Anhalter durch die Galaxis": die Radiosendungen, Romane, eine TV-Serie, Computerspiele, Theaterstücke, Comicbücher und Badetücher. Dazu schrieb er die Dirk-Gently-Romane und diverse Sachbücher. Weltweit hielt er Vorträge und war aktives Mitglied des Dian Fossey Gorilla Fund und von Save the Rhino International. Douglas Adams wurde in Cambridge geboren, mit seiner Frau und Tochter lebte er in Islington bei London, bevor er ins kalifornische Santa Barbara, übersiedelte, wo er 2001 überraschend starb. Nach Douglas Adams' Tod kam 2005 endlich die Kinoversion von "Per Anhalter durch die Galaxis" auf die große Leinwand.

 
 

Titelübersicht

» Das Leben, das Universum und der ganze Rest
» Das Restaurant am Ende des Universums
» Der Elektrische Mönch
» Der junge Zaphod geht auf Nummer sicher
» Der lange dunkle Fünfuhrtee der Seele
» Der tiefere Sinn des Labenz
» Die Letzten ihrer Art
» Einmal Rupert und zurück
» Lachs im Zweifel
» Macht's gut, und danke für den Fisch
» Per Anhalter durch die Galaxis
» Per Anhalter durch die Galaxis 1
» Per Anhalter durch die Galaxis 2

 
 
 
 

KONTAKT

Heyne

Gabi Beusker

Tel: +49(89)4136-3135
Fax: +49(89)4136-63135

 

Veranstaltungen

Doris Schuck

Tel: +49(89)4136-3146

 
 
 

Weiter zu www.randomhouse.de