Random House
VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE

PRESSE Buchinfo

 

Nils Uddenberg

Die Katze, die kam, um zu bleiben

Originaltitel: Gubbe och katt
Originalverlag: Natur & Kultur
Aus dem Schwedischen von Hanna Granz

Deutsche Erstausgabe

Taschenbuch, Broschur, 192 Seiten, 11,8 x 18,7 cm
Mit zahlreichen s/w-Illustrationen
ISBN: 978-3-442-74917-1
€ 8,00 [D] | € 8,30 [A] | CHF 11,50* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: btb

Erscheinungstermin: 15. Juni 2015
Dieser Titel ist lieferbar.

Nils  Uddenberg - Die Katze, die kam, um zu bleiben
 
 
 

Die Katze, die kam, um zu bleiben. - Nils Uddenberg

Der Überraschungsbestseller aus Schweden!

 

Buchinhalt

Dies ist die Geschichte, wie ich zu einer Katze kam, obwohl ich eigentlich beschlossen hatte, niemals irgendwelche Haustiere zu halten. Es ist eine banale Geschichte, vielleicht ist sie sogar ein wenig albern. Aber ich bin über siebzig, ich habe keine Stellung zu verteidigen und keine Karriere, für die ich kämpfen muss. Ich kann es mir leisten, sie zu erzählen. Ich bin, wie so viele alte Männer, ziemlich weich und empfindsam. Die Katze dagegen hat einen eisernen Willen, und sie verfolgt ihre Ziele sanft, aber unbeirrbar. Es hat nie irgendwelche Auseinandersetzungen zwischen uns gegeben, aber letztlich bekam sie, was sie wollte.

 
 

Kurzvita

Nils Uddenberg ist Professor für Psychiatrie an der Universität der schwedischen Kleinstadt Lund, wo er zusammen mit seiner Frau lebt. Das Ehepaar verreiste gerne und häufig, bis vor ein paar Jahren eine Katze in ihrem Geräteschuppen einzog und ihr Leben auf den Kopf stellte. Nach anfänglicher Skepsis beschloss Uddenberg, sich der neuen Herausforderung zu stellen.

 
 
 
 
 

KONTAKT

btb

Nina Portheine

Tel: +49(89)4136-3207
Fax: +49(089)4136-0

 

Veranstaltungen

Saskia Heinemann


 
 
 

Weiter zu www.randomhouse.de