PRESSE Pressemitteilung

Deutsche Erstausgabe

Taschenbuch, Klappenbroschur, 544 Seiten, 12,5 x 18,3 cm, 2 s/w Abbildungen
ISBN: 978-3-442-24394-5
€ 10,99 [D] | € 11,30 [A] | CHF 16,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Blanvalet

Erscheinungstermin: 18. April 2006

Trudi  Canavan - Die Gilde der Schwarzen Magier 1

TRUDI CANAVAN ERHÄLT DEN DEUTSCHEN PHANTASTIK PREIS 2007

Trudi Canavan hat für ihren Roman DIE REBELLIN - DIE GILDE DER SCHWARZEN MAGIER 1 den diesjährigen Deutschen Phantastik Preis in der Kategorie Bester Roman International erhalten und setzte sich dabei gegen hochkarätige Konkurrenten wie Stephen King, Sergej Lukianenko und Stephenie Meyer durch.

Der Deutsche Phantastik Preis wird jährlich von den Besuchern der Website www.phantastik-news.de auf dem Buchmesse-Con in Dreieich bei Frankfurt verliehen. Der Buchmesse Con ist seit 22 Jahren das Treffen der deutschen Phantastik-Szene und fand dieses Jahr am 13. Oktober 2007 statt. Weitere Informationen zum Deutschen Phantastik Preis und zum Buchmesse Con finden Sie unter www.deutscher-phantastik-preis.de.

Mit ihrem Debüt DIE REBELLIN, das im Mai 2006 als Taschenbuch bei Blanvalet und bei cbt erschien, gelang der australischen Autorin ein hinreißendes Fantasy-Epos voller Magie, Abenteuer und Leidenschaft – für Leser jeden Alters. Im Juni und August 2006 folgten die weiteren Bände der Trilogie: DIE NOVIZIN und DIE MEISTERIN.
„So etwas gibt es nur alle heiligen Zeiten: Eine Fantasy-Trilogie, die man nicht mehr aus der Hand legen kann, so spannend und mitreißend ist sie geschrieben. Unbedingt empfehlenswert!" schrieb das Wiener Journal über die DIE GILDE DER SCHWARZEN MAGIER.

Trudi Canavan wurde 1969 in Melbourne geboren. Sie arbeitete als Grafikerin und Designerin für verschiedene Verlage und begann nebenbei zu schreiben. 1999 gewann sie den Aurealis Award für die beste Fantasy-Kurzgeschichte. Ihr Debütroman, der Auftakt zur Trilogie DIE GILDE DER SCHWARZEN MAGIER, erschien 2001 in Australien und wurde dort mit großer Begeisterung aufgenommen. Im November erscheint ihre neue Trilogie DAS ZEITALTER DER FÜNF, ebenfalls parallel bei Blanvalet und cbt. Inzwischen arbeitet sie an einem Roman, der sich der Vorgeschichte Soneas annehmen wird.
Weitere Infos zur Autorin finden Sie unter www.trudicanavan.com.

TITEL ZUR PRESSEMITTEILUNG:

Trudi Canavan - Die Gilde der Schwarzen Magier 1
Reinlesen

Blanvalet

Trudi Canavan

Die Gilde der Schwarzen Magier 1

Die Rebellin

DEUTSCHE ERSTAUSGABE
Taschenbuch, Klappenbroschur, 544 Seiten, 12,5 x 18,3 cm
2 s/w Abbildungen
ISBN: 978-3-442-24394-5
€ 10.99 [D] | € 11.30 [A] | CHF 16.90* (empf. VK-Preis)empfohlener Verkaufspreis