Random House
VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE

PRESSE Buchinfo

 

Haruki Murakami

Die Ermordung des Commendatore II

Eine Metapher wandelt sich

Originaltitel: Die Ermordung des Commendatore II
Originalverlag: Dumont
Aus dem Japanischen von Ursula Gräfe

Taschenbuch, Klappenbroschur, 496 Seiten, 12,5 x 18,7 cm
ISBN: 978-3-442-71880-1
ca. € 12,00 [D] | € 12,40 [A] | CHF 17,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: btb

Dieser Titel erscheint am: 9. Dezember 2019

Haruki  Murakami - Die Ermordung des Commendatore II
 
 
 

DIE ERMORDUNG DES COMMENDATORE II

Eine Metapher wandelt sich

 
 

Während der Arbeit am Porträt der 13-jährigen Marie freunden sich der Maler und das Mädchen an. Er ist beeindruckt und erschrocken zugleich von Maries Klugheit und Scharfsinn. Mit ihr kehrt die Erinnerung an seine kleine Schwester zurück, deren Tod er nie überwunden und nach der er in jeder Frau gesucht hat. Auch in seiner eigenen, die, wie er erfährt, schwanger ist. Als Marie verschwindet, ist er fest davon überzeugt, dass dies im Zusammenhang mit dem Gemälde »Die Ermordung des Commendatore« steht und dass nur das Gemälde und sein Maler ihm den Weg weisen können, um Marie zu finden.

 
 

Kurzvita

Haruki Murakami, geboren 1949 in Kyoto, ist der international gefeierte und mit den höchsten japanischen Literaturpreisen ausgezeichnete Autor zahlreicher Romane und Erzählungen. Sein Roman "Gefährliche Geliebte" entzweite das Literarische Quartett, mit "Mister Aufziehvogel" schrieb er das Kultbuch seiner Generation. Ferner hat er die Werke von Raymond Chandler, John Irving, Truman Capote und Raymond Carver ins Japanische übersetzt.

 
 

Titelübersicht

» 1Q84 (Buch 1, 2)
» 1Q84 (Buch 3)
» Afterdark
» Blinde Weide, schlafende Frau
» Der Elefant verschwindet
» Die Ermordung des Commendatore I - Eine Idee erscheint
» Die Ermordung des Commendatore II
» Die Pilgerjahre des farblosen Herrn Tazaki
» Südlich der Grenze, westlich der Sonne
» Hard-boiled Wonderland und das Ende der Welt
» Kafka am Strand
» Mister Aufziehvogel
» Nach dem Beben
» Naokos Lächeln
» Tanz mit dem Schafsmann
» Untergrundkrieg
» Von Beruf Schriftsteller
» Von Männern, die keine Frauen haben
» Wenn der Wind singt / Pinball 1973
» Wie ich eines schönen Morgens im April das 100%ige Mädchen sah
» Wilde Schafsjagd
» Wovon ich rede, wenn ich vom Laufen rede

 
 
 
 

KONTAKT

btb

Nina Portheine

Tel: +49(89)4136-3207
Fax: +49(89)4136-3723

 

Veranstaltungen

Saskia Heinemann

Tel: +49(89)4136-3777
Fax: +49(89)4136-3723

 
 

MEHR ZUM THEMA

www.harukimurakami.com

 
 
 

Weiter zu www.randomhouse.de