Random House
VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE

PRESSE Buchinfo

 

William Gibson, Bruce Sterling

Die Differenzmaschine

Roman

Originaltitel: The Difference Engine

Taschenbuch, Broschur, 624 Seiten, 11,8 x 18,7 cm
ISBN: 978-3-453-52672-3
€ 9,99 [D] | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Heyne

Erscheinungstermin: 12. März 2012
Dieser Titel ist lieferbar.

William  Gibson, Bruce  Sterling - Die Differenzmaschine
 
 
 

DIE DIFFERENZMASCHINE

Roman

 
 

Mit diesem Roman wurde der Steampunk erfunden

London 1855: Das viktorianische England schickt sich an, dank seiner dampfbetriebenen Informationstechnologie ein neues, glücklicheres Zeitalter einzuleiten. Doch in dieser Ära des Aufbruchs und des technischen Fortschritts geraten vier Menschen in einen Strudel aus Brutalität, Gewalt und Zerstörung.

 
 

Kurzvita

Über William Gibson (Autor)

William Gibson wird 1948 in South Carolina geboren. Er verliert früh seinen Vater und lebt bis zu seinem fünfzehnten Lebensjahr mit seiner Mutter in einer 2000-Seelen-Gemeinde in Virginia. Um seiner Vietnam-Einberufung zu entgehen, zieht er 1967 nach Kanada. Während seines Studiums der Englischen Literatur beginnt William Gibson Science-Fiction-Geschichten zu schreiben. In seinem 1984 erschienenen ersten Roman "Neuromancer", den er auf der Schreibmaschine schreibt, erfindet er den Begriff Cyberspace. William Gibson lebt mit Frau und Kind in Vancouver (Kanada).

 

Über Bruce Sterling (Autor)

Bruce Sterling wurde 1954 in Brownsville, Texas, geboren. Nach seinem Journalismus-Studium veröffentlichte er 1977 seinen ersten Roman „Involution Ocean“, dem noch zahlreiche weitere folgten, darunter „Schismatrix“ (1989) und „Schwere Wetter“ (1996). Zudem verfasste er mehrere Sachbücher und schreibt Artikel für verschiedene amerikanische Magazine. Bruce Sterling gilt, gemeinsam mit William Gibson, als Mitbegründer des Cyberpunk und ist einer der führenden Köpfe der Viridian-Design-Bewegung im Netz. 2003 wurde er Professor für Internetforschung und Science Fiction an der European Graduate School. Der Autor lebt heute in Turin, Italien.

 
 

Titelübersicht

» Chrom brennt
» Cyberspace
» Das Gernsback-Kontinuum
» Der Wintermarkt
» Die Differenzmaschine
» Die Neuromancer-Trilogie
» Fragmente einer Hologramm-Rose
» Hinterwäldler
» Idoru-Trilogie
» Johnny Mnemonic
» Luftkampf
» Neuromancer
» New Rose Hotel
» Roter Stern, Winterorbit
» Wahlverwandte
» Brennendes Land
» Der Staubozean
» Die Differenzmaschine
» Heiliges Feuer
» Inseln im Netz
» Roter Stern, Winterorbit
» Schismatrix
» Schwere Wetter

 
 
 
 

KONTAKT

Heyne

Gabi Beusker

Tel: +49(89)4136-3135
Fax: +49(89)4136-63135

 

Veranstaltungen

Doris Schuck

Tel: +49(89)4136-3146

 
 

MEHR ZUM THEMA

Offizielle Website des Autors www.williamgibsonbooks.com

Rezension auf buchtips.net

 
 
 

Weiter zu www.randomhouse.de