Random House
VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE

PRESSE Buchinfo

 

Markus Zusak

Die Bücherdiebin

Roman

Originaltitel: The Book Thief
Originalverlag: Random House US/UK 2007
Aus dem Englischen von Alexandra Ernst

Taschenbuch, Klappenbroschur, 608 Seiten, 12,5 x 18,3 cm, 30 s/w Abbildungen
ISBN: 978-3-442-37395-6
€ 10,99 [D] | € 11,30 [A] | CHF 16,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Blanvalet

Erscheinungstermin: 7. September 2009
Dieser Titel ist lieferbar.

Markus  Zusak - Die Bücherdiebin
 
 
 

DIE BÜCHERDIEBIN

Roman

 

"Eindeutig Weltliteratur."

Ostsee Zeitung

 

Selbst der Tod hat ein Herz …

Molching bei München. Hans und Rosa Hubermann nehmen die kleine Liesel Meminger bei sich auf – für eine bescheidene Beihilfe, die ihnen die ersten Kriegsjahre kaum erträglicher macht. Für Liesel jedoch bricht eine Zeit voller Hoffnung, voll schieren Glücks an – in dem Augenblick, als sie zu stehlen beginnt. Anfangs ist es nur ein Buch, das im Schnee liegen geblieben ist. Dann eines, das sie aus dem Feuer rettet.

Eine Diebin zu beherbergen, wäre halb so wild, sind die Zeiten doch ohnehin barbarischer denn je. Doch eines Tages betritt ein jüdischer Faustkämpfer die Küche der Hubermanns …

»Die Bücherdiebin« erzählt von kleinen Freuden, großen Tragödien und der gewaltigen Macht der Worte. Eine der dunkelsten und doch charmantesten Stimmen und eine der nachhaltigsten Geschichten, die in jüngster Zeit zu vernehmen waren.

Ab sofort (8. Aufl.) mit zusätzlichem Bonusmaterial für Ihren Lesekreis: Thesen, Fragen und Diskussionsanregungen und ein Interview mit dem Autor!

 
 

Kurzvita

Der Bestsellerautor Markus Zusak hat sechs Romane geschrieben, darunter »Die Bücherdiebin« und »Der Joker«. Seine von Publikum und Presse gleichermaßen gefeierten Bücher sind in mehr als vierzig Sprachen übersetzt. Er lebt mit seiner Frau und zwei Kindern in Sydney.

www.zusakbooks.com

 
 

Titelübersicht

» Der Joker
» Die Bücherdiebin
» Nichts weniger als ein Wunder
» Underdogs
» Vorstadtfighter
» When Dogs Cry

 
 
 
 
 
 

Weiter zu www.randomhouse.de