Annette Großbongardt (Hrsg.), Johannes Saltzwedel (Hrsg.)

Die Bibel

Das mächtigste Buch der Welt
Ein SPIEGEL-Buch

Originaltitel: Die Bibel
Originalverlag: DVA, München 2015

Erstmals im Taschenbuch

Taschenbuch, Broschur, 288 Seiten, 11,8 x 18,7 cm, 15 s/w Abbildungen
ISBN: 978-3-328-10191-8
€ 10,00 [D] | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Penguin

Erscheinungstermin: 13. November 2017

Annette  Großbongardt  (Hrsg.), Johannes  Saltzwedel  (Hrsg.) - Die Bibel

DIE BIBEL

Das mächtigste Buch der Welt
Ein SPIEGEL-Buch

Wie kein anderes Buch hat die Bibel das Denken der westlichen Welt beeinflusst. Geschichten wie die Vertreibung Adams und Evas aus dem Paradies oder Moses' Empfang der zehn Gebote auf dem Berg Sinai sind Teil unseres kulturellen Gedächtnisses. Aber beruhen die alten Geschichten auf Tatsachen? SPIEGEL-Autoren und Historiker zeichnen Entstehung und Wirkung der Bibel über fast 3000 Jahre nach. Auf der Suche nach der historischen Wahrheit porträtieren sie Schlüsselfiguren wie die Apostel Petrus und Paulus, den Kirchenvater Hieronymus sowie den Reformator Martin Luther und geben Einblick in die Arbeit von Theologen, Schriftforschern und Archäologen.

Über Annette Großbongardt (Herausgeberin)

Annette Großbongardt, geboren 1961, ist stellvertretende Ressortleiterin des Deutschlandressorts beim SPIEGEL. Seit 1993 arbeitet sie für das Nachrichtenmagazin, u.a. als Korrespondentin in Jerusalem und Istanbul sowie als stellvertretende Ressortleiterin der Sonderthemen.

Über Johannes Saltzwedel (Herausgeber)

Johannes Saltzwedel, geboren 1962, ist seit 1991 Redakteur beim SPIEGEL. Er hat literaturgeschichtliche und bibliographische Studien veröffentlicht, unter anderem zur Goethezeit und zu Rudolf Borchardt. Er ist Herausgeber zahlreicher SPIEGEL/DVA-Bücher darunter »Die Bibel« (2015), »Rom« (2016) und »Die Aufklärung« (2017).

» Das Ende des Lebens
» Der Erste Weltkrieg
» Diagnose Burnout
» Die Bibel