Random House
VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE

PRESSE Buchinfo

 

Eknath Easwaran (Hrsg.)

Die Bhagavad Gita

Die Quelle der indischen Spiritualität. Eingeleitet und übersetzt von Eknath Easwaran

Originaltitel: The Bhagavad Gita
Originalverlag: Nilgiri Press
Aus dem Amerikanischen von Peter Kobbe

Deutsche Erstausgabe

Taschenbuch, Broschur, 320 Seiten, 12,5 x 18,3 cm, 1 s/w Abbildung
ISBN: 978-3-442-22013-7
€ 9,99 [D] | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Goldmann

Erscheinungstermin: 19. November 2012
Dieser Titel ist lieferbar.

Eknath  Easwaran  (Hrsg.) - Die Bhagavad Gita
 
 
 

DIE BHAGAVAD GITA

Die Quelle der indischen Spiritualität. Eingeleitet und übersetzt von Eknath Easwaran

 
 

Buchinhalt

Die Bhagavadgita gilt als das grundlegende mystisch-spirituelle Werk der Inder. Entstanden vor Tausenden von Jahren, diskutiert und kommentiert die Gita grundlegende Seinsfragen wie Liebe, Freundschaft, Tod, Sinn und Ziel des Lebens und den Zyklus der Wiedergeburten. Easwaran nähert sich diesem Werk von seiner historischen Seite und erschließt die universelle Gültigkeit und Zeitlosogkeit dieser Lehren.

 
 

Kurzvita

Sri Eknath Easwaran wurde 1910 in Kerala in Südindien geboren. Nach einem Studium der Englischen Literatur wurde er Professor in Nagpur, Zentralindien. 1959 kam er als Universitätslehrer nach Kalifornien. Dort wurde er bald als Buchautor, Übersetzer, als spiritueller Lehrer und vor allem als Meditationslehrer bekannt. 1961 gründete er das Blue Mountain Center of Meditation. Er starb 1999.

 
 

Titelübersicht

» Das Mantra-Buch
» Die Bhagavad Gita
» Die Essenz der Upanischaden
» Die Upanischaden

 
 
 
 

KONTAKT

Goldmann

Mi Yong Neumann

Tel: +49(89)4136-3032
Fax: +49(89)4136-3723

 

Veranstaltungen

Carin Sackermann

Tel: +49(89)4136-3067
Fax: +49(89)4136-3723

 
 

MEHR ZUM THEMA

Offizielle Website des Autors [engl.] www.easwaran.org

 
 
 

Weiter zu www.randomhouse.de