Random House
VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE

PRESSE Buchinfo

 

John Scalzi

Der wilde Planet

Roman

Originaltitel: Fuzzy Nation
Aus dem Amerikanischen von Bernhard Kempen

Deutsche Erstausgabe

Taschenbuch, Broschur, 384 Seiten, 11,8 x 18,7 cm
ISBN: 978-3-453-53399-8
€ 9,99 [D] | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Heyne

Erscheinungstermin: 12. September 2011
Dieser Titel ist lieferbar.

John  Scalzi - Der wilde Planet
 
 
 

DER WILDE PLANET

Roman

 
 

Wann gilt ein Lebewesen als intelligent?

Die Menschen haben die Galaxis besiedelt und beuten die Rohstoffe der Planeten nach Kräften aus. Für den Prospektor Jack Holloway ein einträgliches Geschäft, wird er doch an den Gewinnen beteiligt. Als auf Zara 23, einem paradiesischen Planeten, ein fossiles, in der Galaxis äußerst seltenes Material entdeckt wird, winkt plötzlich das große Geld. Aber keiner hat mit den geheimnisvollen Bewohnern dieser Welt gerechnet – und auch der Planet selbst hält noch einige Überraschungen parat …

 
 

Kurzvita

John Scalzi, Jahrgang 1969, wuchs in Kalifornien auf. Nach dem College arbeitete er zunächst als Filmkritiker und später als Redakteur des Internet-Magazins America Online. Bereits sein Debütroman Krieg der Klone war so erfolgreich, dass John Scalzi sich von da an hauptberuflich dem Schreiben seiner Science-Fiction-Romane widmete. Nebenbei unterhält er schon seit Jahren seinen vielbesuchten Blog The Whatever. Mit seiner Frau und seiner Tochter lebt der Autor in Ohio.

www.whatever.scalzi.com

 
 

Titelübersicht

» Agent der Sterne
» Androidenträume
» Das Syndrom
» Der wilde Planet
» Die letzte Einheit
» Die letzte Einheit, Episode 10: - Die Heimkehr
» Die letzte Einheit, Episode 11: - Eine Frage der Verhältnismäßigkeit
» Die letzte Einheit, - Episode 12: Die kultivierte Kunst, Köpfe zu knacken
» Die letzte Einheit, - Episode 13: Unten die Erde, oben der Himmel
» Die letzte Einheit, - Episode 1: Das B-Team
» Die letzte Einheit, Episode 2: - Über die Planke gehen
» Die letzte Einheit, Episode 3: - Wir brauchen nur die Köpfe
» Die letzte Einheit, Episode 4: - Eine Stimme in der Wildnis
» Die letzte Einheit, Episode 5: - Die Leute von der Clarke
» Die letzte Einheit, Episode 6: - Der kleine Dienstweg
» Die letzte Einheit, Episode 7: - Der Hundekönig
» Die letzte Einheit, Episode 8: - Der Klang der Rebellion
» Die letzte Einheit, Episode 9: - Die Beobachter
» Die letzte Kolonie
» Galaktische Mission
» Geisterbrigaden
» Krieg der Klone
» Krieg der Klone - Die Trilogie
» Metatropolis
» Redshirts
» Zwischen den Sternen

 
 
 
 

KONTAKT

Heyne

Gabi Beusker

Tel: +49(89)4136-3135
Fax: +49(89)4136-63135

 

Veranstaltungen

Doris Schuck

Tel: +49(89)4136-3146

 
 
 

Weiter zu www.randomhouse.de