Random House
VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE

PRESSE Buchinfo

 

Shaun Ellis

Der mit den Wölfen lebt

Originaltitel: The Man Who Lives with Wolves
Originalverlag: Harmony
Aus dem Englischen von Gisela Kretzschmar

Taschenbuch, Broschur, 384 Seiten, 12,5 x 18,3 cm, 17 s/w Abbildungen
ISBN: 978-3-442-21997-1
€ 9,99 [D] | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Goldmann

Erscheinungstermin: 15. Mai 2012
Dieser Titel ist lieferbar.

Shaun  Ellis - Der mit den Wölfen lebt
 
 
 

DER MIT DEN WÖLFEN LEBT

 
 

Wild, einzigartig und packend wie ein Abenteuerroman

Als Shaun Ellis im Zoo zum ersten mal einen Wolf sieht, spürt er sofort eine tiefe Verbundenheit und große Anziehungskraft. In den Rocky Mountains macht ihn ein Indianerführer auf ein wildes Rudel Wölfe aufmerksam. Ellis gelingt das Unglaubliche: Er wird von den Wölfen als Mitglied anerkannt und lebt mit ihnen, unter lebensbedrohlichen Bedingungen, drei Jahre lang in der Wildnis. Diese beeindruckende Geschichte veranschaulicht, wie ein Mann zu sich selbst findet und was wir von den Wölfen lernen können: Loyalität, Familiensinn und Zusammenhalt.

 
 

Kurzvita

Shaun Ellis wuchs auf dem Land im Osten Englands auf. Nach fünf Jahren bei den Royal Marines ging er für sieben Jahre zu den Nez Perce-Indianern in Idaho, wo er mit seinen Feldstudien unter Wölfen begann. Fast drei Jahre lebte er dafür im Wolfsrudel, was ihm einzigartige Einblicke in das Leben der Wölfe ermöglichte. Heute betreut er ein Wolfsrudel im Combe Martin Wildlife Park in Südengland. Zudem ist er an mehreren Forschungsprojekten in Polen und im Yellowstone Nationalpark beteiligt. Über seine Arbeit wurde in den Medien vielfach berichtet, u.a. in der Dokumentation "The Wolfman", die in Großbritannien und in den USA ausgestrahlt wurde, sowie in der Serie, "Living with the wolves", die der US-Sender Animal Spirit zeigte. Bislang sind von ihm die beiden Bücher "The Wolf Talk" und "Spirit of the Wolf" erschienen.

 
 
 
 
 

KONTAKT

Goldmann

Mi Yong Neumann

Tel: +49(89)4136-3032
Fax: +49(89)4136-3723

 

Veranstaltungen

Carin Sackermann

Tel: +49(89)4136-3067
Fax: +49(89)4136-3723

 
 
 

Weiter zu www.randomhouse.de