Random House
VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE

PRESSE Buchinfo

 

Leif GW Persson

Der glückliche Lügner

Kriminalroman. Die Bäckström-Serie

Originaltitel: Den sanna historien om Pinocchios näsa
Originalverlag: Albert Bonniers Förlag
Aus dem Schwedischen von Wibke Kuhn

Taschenbuch, Broschur, 656 Seiten, 11,8 x 18,7 cm, 1 s/w Abbildung
ISBN: 978-3-442-71468-1
€ 9,99 [D] | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: btb

Erscheinungstermin: 13. März 2017
Dieser Titel ist lieferbar.

Leif GW  Persson - Der glückliche Lügner
 
 
 

DER GLÜCKLICHE LÜGNER

Kriminalroman. Die Bäckström-Serie

 
 

Es kann nur einen geben. Leif GW Persson mit seinem neuen Krimi-Bestseller.

Evert Bäckström, irgendwo zwischen Mitte 40 und Mitte 50, klein, dick und primitiv, ist als Kommissar bei der schwedischen Polizei tätig. Die Karriere verlief reibungslos, mit exzellenten Referenzen, denn seine Vorgesetzten waren immer froh, wenn sie ihn möglichst schnell wieder loswerden konnten. Er ist der Mann für die schmutzigen Fälle: Mord, bewaffneter Raubüberfall und so weiter. Am wenigsten scheut er dabei, sich selbst die Hände dreckig zu machen. Als in Stockholm der bekannte Rechtsanwalt Thomas Eriksson tot in seinem Haus gefunden wird, ist Bäckström sofort zur Stelle, hatte er doch eigentlich noch ein Hühnchen mit dem Mann zu rupfen. Offenbar veräußerte Eriksson kurz zuvor eine wertvolle Kunstsammlung bei Sotheby‘s. Wer war der Auftraggeber? Und wer wollte Eriksson tot sehen?

 
 

Kurzvita

Über Leif GW Persson (Autor)

Leif GW Persson gilt als Großmeister der skandinavischen Kriminalliteratur. Persson, der lange Zeit als Profiler im Polizeidienst tätig war, ist Professor der Kriminologie, Medienexperte und seit mittlerweile 30 Jahren einer der erfolgreichsten Krimiautoren Schwedens. Er wurde mehrfach mit dem Schwedischen Krimipreis ausgezeichnet, daneben erhielt er den Dänischen und den Finnischen Krimipreis. Seine Romane stehen regelmäßig auf Platz 1 der Bestsellerliste und verzeichnen Millionenauflagen.

 

Über Wibke Kuhn (Übersetzerin)

Wibke Kuhn, Jahrgang 1972, arbeitete nach dem Studium der Skandinavistik und Italianistik zunächst im Verlag. 2004 machte sie sich als Übersetzerin selbstständig. Sie überträgt skandinavische, englischsprachige und niederländische Romane und Sachbücher ins Deutsche (u. a. Stieg Larsson, Hendrik Groen und Nell Leyshon) und lebt in München.

 
 

Titelübersicht

» Der glückliche Lügner
» Der Professor
» Der sterbende Detektiv
» Die Profiteure
» Eine andere Zeit, ein anderes Leben
» In guter Gesellschaft
» Mörderische Idylle
» Sühne
» Verrat
» Wer zweimal stirbt
» Zweifel
» Zwischen der Sehnsucht des Sommers und der Kälte des Winters

 
 
 
 

KONTAKT

btb

Nina Portheine

Tel: +49(89)4136-3207
Fax: +49(89)4136-3723

 

Veranstaltungen

Saskia Heinemann

Tel: +49(89)4136-3777
Fax: +49(89)4136-3723

 
 
 

Weiter zu www.randomhouse.de