Random House
VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE

PRESSE Buchinfo

 

Daniel Glattauer

Der Weihnachtshund

Roman

Originaltitel: Der Weihnachtshund
Originalverlag: Deuticke

Taschenbuch, Klappenbroschur, 224 Seiten, 12,5 x 18,7 cm
ISBN: 978-3-442-46762-4
€ 10,00 [D] | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Goldmann

Erscheinungstermin: 12. Oktober 2009
Dieser Titel ist lieferbar.

Daniel  Glattauer - Der Weihnachtshund
 
 
 

DER WEIHNACHTSHUND

Roman

 
 

Eine Liebesgeschichte, wie sie schöner nicht sein könnte

Max will vor Weihnachten flüchten und auf die Malediven fliegen. Dabei ist ihm Kurt, sein Hund, im Weg. Kurt war leider eine Fehlinvestition. Er schläft meistens. Und wenn er sich bewegt, dann höchstens irrtümlich. Katrin wird demnächst dreißig und leidet unter Eltern, die darunter leiden, dass sie noch keinen Mann fürs Leben gefunden hat. Mit Weihnachten kommt der Höhepunkt des familiären Leidens auf sie zu. Da tritt plötzlich Kurt in Erscheinung. Katrin mag zwar keine Hunde, aber Kurt bringt sie auf eine Idee …

 
 

Kurzvita

Daniel Glattauer, 1960 in Wien geboren, wurde durch seine Zeitungskolumnen bekannt. Mit dem E-Mail-Liebesroman »Gut gegen Nordwind« gelang ihm ein Bestseller, der auf der ganzen Welt gelesen wird und fürs Kino verfilmt wurde.

 
 

Titelübersicht

» Alle sieben Wellen
» Darum
» Der Weihnachtshund
» Die Ameisenzählung
» Die Vögel brüllen
» Die Wunderübung
» Ewig Dein
» Geschenkt
» Gut gegen Nordwind
» Mama, jetzt nicht! - Kolumnen aus dem Alltag
» Theo
» Vier Stern Stunden

 
 
 
 

KONTAKT

Goldmann

Katrin Cinque

Tel: +49(89)4136-3452
Fax: +49(89)4136-3723

 

Veranstaltungen

Manuela Braun

Tel: +49(089)4136-3145
Fax: +49(089)4136-3723

 
 
 
 

Weiter zu www.randomhouse.de