Random House
VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE

PRESSE Buchinfo

 

David Brin

Der Übungseffekt

Roman

Originaltitel: The Practice Effect
Originalverlag: Heyne
Aus dem Amerikanischen von Rainer Schmidt

Taschenbuch, Broschur, 432 Seiten, 11,8 x 18,7 cm
ISBN: 978-3-453-31817-5
€ 9,99 [D] | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Heyne

Erscheinungstermin: 14. November 2016
Dieser Titel ist lieferbar.

David  Brin - Der Übungseffekt
 
 
 

DER ÜBUNGSEFFEKT

Roman

 
 

Lange Jahre hat der Physiker Dennis Nuel am Zievatron gearbeitet – einer Maschine, mittels derer er sich in Parallelwelten teleportieren kann. Eines Tages landet er in einer Welt, die der unseren verblüffend ähnlich ist, nur dass hier die Naturgesetze förmlich auf den Kopf gestellt werden: Kleidung wird durch längeres Tragen hochwertiger, Schwerter durch häufigen Gebrauch schärfer und Werkzeuge effektiver. Doch dieser so genannte »Übungseffekt« hat auch seine Schattenseiten, und bald schwebt Dennis in tödlicher Gefahr …

 
 

Kurzvita

David Brin, 1950 im amerikanischen Glendale geboren, studierte Astronomie und Physik und arbeitete lange als Wissenschaftler und Dozent, bevor er sich ganz dem Schreiben widmete. Mittlerweile gehört er zu den bedeutendsten amerikanischen Science-Fiction-Autoren der Gegenwart und erobert regelmäßig die Bestsellerlisten. Besonders mit seinem Roman „Existenz“ ist ihm eine der eindrucksvollsten Zukunftsvisionen der Science Fiction gelungen. David Brin lebt in Südkalifornien.

 
 

Titelübersicht

» Copy
» Der Übungseffekt
» Die Clans von Stratos
» Entwicklungskrieg
» Erde
» Existenz
» Gordons Berufung
» Im Herzen des Kometen
» Sonnentaucher
» Sternenflut
» Sternenriff

 
 
 
 

MEHR ZUM THEMA

www.davidbrin.com

 
 
 

Weiter zu www.randomhouse.de