Thimon von Berlepsch, Daniel Oliver Bachmann

Originalverlag: Kailash/Sphinx, München 2014

Taschenbuch, Broschur, 272 Seiten, 12,5 x 18,7 cm
ISBN: 978-3-442-15901-7
€ 9,99 [D] | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Goldmann

Erscheinungstermin: 18. Juli 2016

Thimon von  Berlepsch, Daniel Oliver  Bachmann - Der Magier in uns

DER MAGIER IN UNS

Wie wir mit Neugier und Vorstellungskraft unsere Welt verändern können

Wie das Unmögliche möglich wird

Seit Thimon von Berlepsch auf dem mittelalterlichen Schloss seiner Familie ein altes Buch über Magie in die Hände fiel, ist er von dieser geheimen Kunst fasziniert. Schon in seiner Jugend drehte sich alles um Zauberei. Möglich machen, was unmöglich scheint – dieser Passion widmete er fortan sein Leben. In diesem Buch gewährt uns der Magier Einblick in sein Leben und in seine Kunst, er nimmt uns mit zu den geheimnisvollen Orten seiner Lehrzeit, zu Zauberern und Experten der Hypnose aus aller Welt. Sein Credo: Jeder von uns kann Meister des magischen Moments werden – wenn wir das Staunen (wieder)entdecken. Anhand seines eigenen spannenden Werdegangs erzählt er, wie wir unseren Alltag durch einfache Kniffe zum Leuchten bringen. Und wie wir schließlich selbst zu Magiern unseres Lebens werden können.

Über Thimon von Berlepsch (Autor)

Thimon von Berlepsch, geboren 1978, wuchs auf dem über 630 Jahre alten Familienbesitz Schloss Berlepsch auf. Bereits während seiner Kindheit und Jugend beschäftigte er sich mit Kartenmagie. Nach seiner Ausbildung zum Goldschmied verfeinerte er diese Kunst, weltweite Auftritte ließen ihn sein Hobby zum Beruf machen. In seinen Shows und Salonzirkeln zelebriert er Magie als besonderes Ereignis. Sein Ziel ist, die Zauberei wieder als anspruchsvolle Unterhaltung zu präsentieren.

Über Daniel Oliver Bachmann (Autor)

Daniel Oliver Bachmann, geboren 1965 in Schramberg im Schwarzwald, ist Autor zahlreicher Memoires. Für sein Werk erhielt er zahlreiche Preise und internationale Stipendien.

Goldmann

Katrin Cinque