Random House
VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE

PRESSE Buchinfo

 

Harlan Coben

Der Insider - Myron Bolitar ermittelt

Myron-Bolitar-Reihe 3
Thriller

Originaltitel: Fade Away
Originalverlag: Dell Publishing
Aus dem Amerikanischen von Kathrin Passig, Gunnar Kwisinski

Taschenbuch, Broschur, 384 Seiten, 12,5 x 18,7 cm
ISBN: 978-3-442-48460-7
€ 9,99 [D] | € 10,30 [A] | CHF 13,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Goldmann

Erscheinungstermin: 19. September 2016
Dieser Titel ist lieferbar.

Harlan  Coben - Der Insider - Myron Bolitar ermittelt
 
 
 

DER INSIDER - MYRON BOLITAR ERMITTELT

Myron-Bolitar-Reihe 3
Thriller

 
 

Nachdem vor Jahren ein folgenschwerer Unfall die aktive Basketballkarriere von Myron Bolitar beendete, hat er sich notgedrungen eine neue Existenz als Sportagent aufgebaut. Daher ist seine Verblüffung groß, als ihn jetzt noch einmal ein NBA-Manager anheuern will. Doch es geht nicht wirklich um Myrons Qualitäten am Ball: Als Insider soll Bolitar das Verschwinden des großen Superstars der Mannschaft aufklären. Ein Auftrag, der ihn gefährlich nahe an die dunklen, bisweilen lebensgefährlichen Abgründe des Spitzensports heranführt. Und ihm bewusst macht, dass er mit seiner eigenen Vergangenheit noch nicht abgeschlossen hat ...

 
 

Kurzvita

Über Harlan Coben (Autor)

Harlan Coben wurde 1962 in New Jersey geboren. Nachdem er zunächst Politikwissenschaft studiert hatte, arbeitete er später in der Tourismusbranche, bevor er sich ganz dem Schreiben widmete. Er hat bislang elf Thriller geschrieben, die in über zwanzig Sprachen übersetzt wurden. Harlan Coben wurde als erster Autor mit den drei wichtigsten amerikanischen Krimipreisen ausgezeichnet, dem "Edgar Award", dem "Shamus Award" und dem "Anthony Award".

Für "Ein verhängnisvolles Versprechen" ist er 2006 mit dem "Quill Book Award" in der Kategorie "Mystery / Suspense / Thriller" ausgezeichnet worden. Harlan Coben gilt als einer der wichtigsten und erfolgreichsten Thrillerautoren seiner Generation. Er lebt mit seiner Frau und seinen vier Kindern in New Jersey.

 

Über Kathrin Passig (Übersetzerin)

Kathrin Passig, geboren 1970 in Deggendorf, ist Journalistin und Schriftstellerin. Mit anderen Personen aus dem Umfeld des Fanzines Luke & Trooke und des Internetforums "Höfliche Paparazzi" gründete sie 2002 die "Zentrale Intelligenz Agentur" in Berlin, deren Geschäftsführerin sie bis Sommer 2009 war. Dem von der ZIA betriebenen Weblog "Riesenmaschine", an dem Passig sowohl inhaltlich als auch in der Entwicklung der Software maßgeblich beteiligt war, wurde 2006 ein Grimme Online Award verliehen. Mit ihrem literarischen Debüt, der Erzählung "Sie befinden sich hier", die in der Form des inneren Monologes Not und Verwirrung einer im Schnee erfrierenden Person schildert, gewann Passig 2006 den Ingeborg-Bachmann-Preis. Sie schreibt u. a. für die "tageszeitung", "Spiegel Online" und die "Süddeutschen Zeitung".

 
 

Titelübersicht

» Abgeblockt - Myron Bolitar ermittelt
» Böses Spiel - Myron Bolitar ermittelt
» Butterfly Code
» Das Grab im Wald
» Das Spiel seines Lebens - Myron Bolitar ermittelt
» Der Insider - Myron Bolitar ermittelt
» Der Preis der Lüge
» Ein verhängnisvolles Versprechen - Myron Bolitar ermittelt
» Ich finde dich
» Ich schweige für dich
» Ich vermisse dich
» In deinem Namen
» In ewiger Schuld
» In seinen Händen
» Kein böser Traum
» Keine zweite Chance
» Kein Friede den Toten
» Kein Lebenszeichen
» Kein Sterbenswort
» Mickey Bolitar ermittelt - Das dunkle Haus
» Mickey Bolitar ermittelt - Das geheimnisvolle Grab
» Mickey Bolitar ermittelt - Der schwarze Schmetterling
» Preisgeld - Myron Bolitar ermittelt
» Schlag auf Schlag - Myron Bolitar ermittelt
» Seconds away
» Seine dunkelste Stunde - Myron Bolitar ermittelt
» Sein letzter Wille - Myron Bolitar ermittelt
» Sie sehen dich
» Von meinem Blut - Myron Bolitar ermittelt
» Wer einmal lügt

 
 
 
 

KONTAKT

Goldmann

Katrin Cinque

Tel: +49(89)4136-3452
Fax: +49(89)4136-3723

 

Veranstaltungen

Manuela Braun

Tel: +49(089)4136-3145
Fax: +49(089)4136-3723

 
 

MEHR ZUM THEMA

Offizielle Website des Autors [engl.] www.harlancoben.com

 
 
 

Weiter zu www.randomhouse.de