Random House
VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE

PRESSE Buchinfo

 

Christopher W. Gortner

Das Tudor-Komplott

Band 2
Historischer Roman

Originaltitel: The Tudor Conspiracy
Originalverlag: St. Martin's Griffin
Aus dem Amerikanischen von Peter Pfaffinger

Deutsche Erstausgabe

Taschenbuch, Broschur, 416 Seiten, 11,8 x 18,7 cm
ISBN: 978-3-442-48129-3
€ 9,99 [D] | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Goldmann

Erscheinungstermin: 18. August 2014
Dieser Titel ist lieferbar.

Christopher W.  Gortner - Das Tudor-Komplott
 
 
 

DAS TUDOR-KOMPLOTT

Band 2
Historischer Roman

 
 

Buchinhalt

England 1553: Mary Tudor hat mit großer Zustimmung des Volkes den Thron bestiegen. Doch als ihre Verlobung mit Philip, dem erzkatholischen Prinzen von Spanien bekannt wird, müssen viele Angehörige des neuen Glaubens um ihr Leben bangen – unter ihnen auch Marys Schwester Elisabeth. Und so wird ihr treuer Spion Brendan Prescott darum gebeten, sein friedliches Leben auf dem Land aufzugeben, um Elisabeth zu beschützen. Am intriganten Tudor-Hof kommt er bald einem Komplott auf die Spur, das nicht nur alle, die er liebt, ins Verderben zu stürzen droht, sondern auch das Schicksal des Königshauses besiegeln kann ...

 
 

Kurzvita

Christopher W. Gortner hat die ersten sechs Jahre seines Lebens in Südspanien verbracht und wurde von seiner spanischen Mutter und seinem amerikanischen Vater zweisprachig erzogen. Bevor er selbst zum Schreiben kam, arbeitete er als Redakteur für Geschichtsfachzeitschriften und unterrichtete an der Universität. Mit seinen historischen Romanen feiert Gortner international große Erfolge. Heute lebt er in San Francisco, Kalifornien.

 
 

Titelübersicht

» Das Tudor-Komplott
» Der Schwur der Königin
» Die florentinische Prinzessin
» Die Herrin des Winterpalasts
» Die Tränen der Königin
» Die Tudor-Fehde
» Die Tudor-Verschwörung
» Die vatikanische Prinzessin

 
 
 
 

KONTAKT

Goldmann

Barbara Henning

Tel: +49 (0)89 / 4136-3086
Fax: +49 (0)89 / 4136-3723

 

Veranstaltungen

Manuela Braun

Tel: +49(089)4136-3145
Fax: +49(089)4136-3723

 
 
 

Weiter zu www.randomhouse.de