Jan Rein

Originalausgabe

Taschenbuch, Broschur, 304 Seiten, 11,8 x 18,7 cm
ISBN: 978-3-453-60425-4
€ 9,99 [D] | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Heyne

Erscheinungstermin: 9. Oktober 2017

Jan  Rein - Das Pups-Tabu

DAS PUPS-TABU

Was wirklich gegen Blähungen hilft – und dem Darm guttut

»Lesenswerter Tabubrecher«

Umwelt & Gesundheit

Über Blähungen spricht man nicht? Vor allem nicht, wenn man selbst darunter leidet? Jan Rein bricht dieses Tabu. Offen und humorvoll schildert er seine unangenehmen Erfahrungen mit heftigen Blähungen – und wie er den Blähbauch loswurde. Er erklärt die komplizierten Vorgänge, die im menschlichen Darm stattfinden, und liefert unzählige Tipps zur Optimierung der Verdauung. Diese sind allesamt sehr einfach umzusetzen und praxisnah – und das Wichtigste: Sie wirken. So kann es jedem ganz leicht gelingen, Blähungen loszuwerden.

Jan Rein, geboren 1992, ist Ökotrophologe, Gründer und Autor des Ernährungsportals www.sattesache.de. Durch leidvolle Erfahrungen mit heftigen Blähungen, die dem Reizdarm zugeschrieben wurden, weiß er, wie unangenehm und einschränkend Verdauungsprobleme sein können. Inzwischen lebt er völlig beschwerdefrei und gibt seine Erfahrungen und sein Wissen weiter, das ihm geholfen hat, den Blähbauch loszuwerden. Er lebt mit seiner Partnerin in Gießen.

Heyne

Christiane Kochseder