Random House
VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE

PRESSE Buchinfo

 

Thomas Hohensee

Das Gelassenheitstraining

Wie wir Ärger, Frust und Sorgen die Macht nehmen

Originaltitel: Das Gelassenheitstraining
Originalverlag: Kailash/Shpinx, München 2014

Taschenbuch, Broschur, 224 Seiten, 12,5 x 18,3 cm
ISBN: 978-3-442-22150-9
€ 10,00 [D] | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Goldmann

Erscheinungstermin: 15. Januar 2018
Dieser Titel ist lieferbar.

Thomas  Hohensee - Das Gelassenheitstraining
 
 
 

DAS GELASSENHEITSTRAINING

Wie wir Ärger, Frust und Sorgen die Macht nehmen

 
 

Gelassenheit ist weder die Folge glücklicher Umstände noch günstiger Gene – der Schlüssel liegt in unserem Denken und Handeln. Thomas Hohensee räumt gründlich mit den gängigen Mythen über Stress auf und zeigt, dass es jedem möglich ist, Gelassenheit zu lernen. Aus den wirksamsten therapeutischen Methoden, die uns heute zur Verfügung stehen – Achtsamkeit, Kognitive Verhaltenstherapie und ACT –, hat er ein intelligentes mentales Schritt-für-Schritt-Training entwickelt, das für jeden funktioniert. Wir sollten es uns wert sein, uns von der ständigen Überforderung zu befreien. Und: Locker lebt sich's leichter!

 
 

Kurzvita

Thomas Hohensee, geboren 1955, arbeitete als Jurist, bevor er eine Ausbildung am Deutschen Institut für Rational-Emotive und kognitive Verhaltenstherapie absolvierte. Er ist Autor mehrerer erfolgreicher Bücher sowie Coach für Persönlichkeitsentwicklung. Thomas Hohensee lebt in Berlin.

 
 

Titelübersicht

» 10 Dinge, die jeder von Buddha lernen kann
» Das Gelassenheitstraining
» Die Löwenzahn-Strategie
» Lob der Faulheit
» Reset

 
 
 
 

KONTAKT

Goldmann

Mi Yong Neumann

Tel: +49(89)4136-3032
Fax: +49(89)4136-3723

 

Veranstaltungen

Carin Sackermann

Tel: +49(89)4136-3067
Fax: +49(89)4136-3723

 
 
 

Weiter zu www.randomhouse.de