Random House
VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE

PRESSE Buchinfo

 

Tiziano Terzani, Folco Terzani (Hrsg.)

Das Ende ist mein Anfang

Ein Vater, ein Sohn und die große Reise des Lebens
Ein SPIEGEL-Buch

Originaltitel: La fine è il mio inizio
Originalverlag: Longanesi & C., Mailand 2006
Aus dem Italienischen von Christiane Rhein

Erstmals im Taschenbuch

Taschenbuch, Broschur, 416 Seiten, 12,5 x 18,7 cm, 34 s/w Abbildungen
ISBN: 978-3-328-10148-2
€ 12,00 [D] | € 12,40 [A] | CHF 17,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Penguin

Erscheinungstermin: 14. August 2017
Dieser Titel ist lieferbar.

Tiziano  Terzani, Folco  Terzani  (Hrsg.) - Das Ende ist mein Anfang
 
 
 

DAS ENDE IST MEIN ANFANG

Ein Vater, ein Sohn und die große Reise des Lebens
Ein SPIEGEL-Buch

 
 

Als der Journalist und Schriftsteller Tiziano Terzani spürt, dass er nicht mehr lange zu leben hat, setzt er sich noch einmal mit seinem Sohn Folco zusammen, um gemeinsam mit ihm zurückzublicken auf ein reiches Leben und um bewusst Abschied zu nehmen. Ein wunderbares Gespräch über das Wagnis der Freiheit, über Mut, Liebe, Krankheit und Trauer, über die Vergänglichkeit, Momente der Schönheit und darüber, wie man lernt loszulassen.

 
 

Kurzvita

Über Folco Terzani (Herausgeber)

Folco Terzani ist Schriftsteller und Dokumentarfilmer. Er ist geboren in New York und aufgewachsen in Asien. An der Cambridge University hat er Literaturwissenschaft studiert und die Filmschule an der New York University besucht. Bekannt wurde er mit der Herausgabe des Buches seines Vaters Tiziano Terzani »Das Ende ist mein Anfang«. Die 2007 erschienene deutsche Ausgabe wurde ein Bestseller.

 

Über Tiziano Terzani (Autor)

Tiziano Terzani, 1938 in Florenz geboren, war von 1972 bis 1997 Korrespondent des SPIEGEL in Asien. Er kannte die Länder und Kulturen dort wie kaum ein anderer westlicher Journalist. In seinen letzten Lebensjahren, die er in Indien und Italien verbrachte, beschäftigte er sich zunehmend mit Meditation und fernöstlicher Lebensphilosophie. Im Sommer 2004 erlag Tiziano Terzani einer Krebserkrankung.

 
 

Titelübersicht

» Asien, mein Leben - Die großen Reportagen - Herausgegeben von Angela Terzani und Dieter Wild
» Das Ende ist mein Anfang
» Fliegen ohne Flügel
» Spiel mit dem Schicksal
» Das Ende ist mein Anfang
» Der Hund, der Wolf und das Geheimnis

 
 
 
 

KONTAKT

Penguin

Katharina Eichler

Tel: +49(89)4136-3792
Fax: +49(89)4136-3860

 

Veranstaltungen

Stefanie Leimsner

Tel: +49(89)4136-3707
Fax: +49(89)4136-0

 
 
 
 

Weiter zu www.randomhouse.de