Random House
VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE

PRESSE Buchinfo

 

Stuart MacBride

Blut und Knochen

Thriller

Originaltitel: Flesh House
Originalverlag: HarperCollins
Aus dem Englischen von Andreas Jäger

Deutsche Erstausgabe

Taschenbuch, Broschur, 544 Seiten, 12,5 x 18,3 cm, 9 s/w Abbildungen
ISBN: 978-3-442-47029-7
€ 10,00 [D] | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Goldmann

Erscheinungstermin: 4. Mai 2009
Dieser Titel ist lieferbar.

Stuart  MacBride - Blut und Knochen
 
 
 

Blut und Knochen

Deutsche Erstausgabe (Juni 2009)

«Immer geschieht etwas, ständig ergeben sich unerwartete Zusammenhänge.»

Krimi Couch

 

Buchinhalt

In einem Container am Hafen von Aberdeen warten säuberlich verpackte Fleischvorräte für eine Bohrinsel auf ihren Transport. Doch dann stellt sich heraus: Bei dem Fleisch handelt es sich um menschliche Leichenteile. Ein blutiges Déjà-vu, denn zwanzig Jahre zuvor hatte ein Serienmörder, genannt „der Fleischer“, für Schlagzeilen gesorgt. Sein Markenzeichen waren kleine Fleischportionen, die er im Kühlschrank der Opfer deponierte. Damals war Ken Wiseman als Hauptverdächtiger verhaftet worden, und nachdem er zwei der Morde gestanden hatte, schien der Fall geklärt. Mittlerweile ist Wiseman wieder auf freiem Fuß, und der Alptraum beginnt erneut. DS Logan MacRae und seine Kollegen arbeiten unter Hochdruck, doch Wiseman scheint ihnen stets einen Schritt voraus zu sein. Aber ist er überhaupt der, den sie suchen? Unterdessen geht das Morden geht weiter …

 
 

Kurzvita

Stuart MacBride hat bereits in einigen Berufen gearbeitet, bevor er sich dem Schreiben zuwandte. „Die dunklen Wasser von Aberdeen“ war sein erster Roman mit dem Ermittler Logan McRae, der in Großbritannien sofort für Furore sorgte. Der Roman wurde als bestes Krimidebüt des Jahres mit dem Barry Award ausgezeichnet. Mittlerweile liegt mit „Blut und Knochen“ bereits der vierte Krimi aus der Serie vor. Stuart MacBride lebt mit seiner Frau im Nordosten Schottlands.



Weitere Informationen zum Autor unter www.stuartmacbride.com

 
 

Titelübersicht

» All die kleinen Toten
» Blinde Zeugen
» Blut und Knochen
» Das dreizehnte Opfer
» Das Knochenband
» Der erste Tropfen Blut
» Der Totenmacher
» Die dunklen Wasser von Aberdeen
» Die Stimmen der Toten
» Die Stunde des Mörders
» Dunkles Blut
» Eine Frage der Sühne
» In Blut verbunden
» Knochensplitter
» Mit tödlicher Absicht
» Totengedenken
» Totenkalt
» Zwölf tödliche Gaben
» Zwölf tödliche Gaben 1
» Zwölf tödliche Gaben 10
» Zwölf tödliche Gaben 11
» Zwölf tödliche Gaben 12
» Zwölf tödliche Gaben 2
» Zwölf tödliche Gaben 3
» Zwölf tödliche Gaben 4
» Zwölf tödliche Gaben 5
» Zwölf tödliche Gaben 6
» Zwölf tödliche Gaben 7
» Zwölf tödliche Gaben 8
» Zwölf tödliche Gaben 9

 
 
 
 

KONTAKT

Goldmann

Katrin Cinque

Tel: +49(89)4136-3452
Fax: +49(89)4136-3723

 

Veranstaltungen

Manuela Braun

Tel: +49(089)4136-3145
Fax: +49(089)4136-3723

 
 

MEHR ZUM THEMA

Zur Webseite von Stuart MacBride www.stuartmacbride.com

 
 
 

Weiter zu www.randomhouse.de