Random House
VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE

PRESSE Buchinfo

 

Wolf Schreiner

Beichtgeheimnis

Pfarrer Baltasar Senner ermittelt 1
Ein Krimi aus dem Bayerischen Wald

Originalausgabe

Taschenbuch, Broschur, 352 Seiten, 11,8 x 18,7 cm
ISBN: 978-3-442-47569-8
€ 10,00 [D] | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Goldmann

Erscheinungstermin: 16. Januar 2012
Dieser Titel ist lieferbar.

Wolf  Schreiner - Beichtgeheimnis
 
 
 

Beichtgeheimnis

(Originalausgabe)

 

Buchinhalt

Pfarrer Baltasar Senner ist irdischen Genüssen nicht abgeneigt: Er liebt Bestattungen (wegen dem Leichenschmaus), Rockmusik und den Duft von Weihrauch – und legt das Wort Gottes vor seiner kleinen, aber frommen Gemeinde im Bayerischen Wald gerne sehr eigenwillig aus. Doch dann wird der Gemeindefrieden plötzlich empfindlich gestört durch das offensichtlich nicht ganz freiwillige Ableben des Sparkassendirektors. Zuvor hatte eine unbekannte Dame dem Pfarrer ihre Mordgelüste gebeichtet. Hochwürden Senner ist „not amused“ und ermittelt auf eigene Faust. Doch je mehr er recherchiert, desto mehr unangenehme Details kommen über seine Schäfchen ans Tageslicht – und nach einem weiteren Mordfall mitten auf einer Hochzeitsfeier, gerät er auch noch selbst in den Verdacht.

 
 

Kurzvita

Wolf Schreiner wurde 1958 in Nürnberg geboren. Er wuchs in Oberbayern in der Nachbarschaft zum katholischen Wallfahrtsort Altötting auf und studierte in München Politik, Volkswirtschaft und Kommunikationswissenschaft. Wolf Schreiner arbeitete als Journalist für Zeitschriften, Rundfunk und Fernsehen, bevor er seine Leidenschaft für Krimis entdeckte. Er lebt heute in München.

 
 

Titelübersicht

» Beichtgeheimnis
» Bußpredigt
» Engelsgeduld
» Heiligenschein
» Lammfromm
» Stoßgebete

 
 
 
 

KONTAKT

Goldmann

Katrin Cinque

Tel: +49(89)4136-3452
Fax: +49(89)4136-3723

 

Veranstaltungen

Manuela Braun

Tel: +49(089)4136-3145
Fax: +49(089)4136-3723

 
 
 

Weiter zu www.randomhouse.de