Random House
VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE

PRESSE Buchinfo

 

Jonathan Stroud

Bartimäus

Das Auge des Golem

Originaltitel: The Bartimaeus Trilogy Vol.II: The Golem's Eye
Originalverlag: Random House UK, London 2004
Aus dem Englischen von Katharina Orgaß, Gerald Jung

Taschenbuch, Broschur, 672 Seiten, 12,5 x 18,3 cm
ISBN: 978-3-442-37003-0
€ 9,99 [D] | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Blanvalet

Erscheinungstermin: 13. Oktober 2008
Dieser Titel ist lieferbar.

Jonathan  Stroud - Bartimäus
 
 
 

BARTIMÄUS

Das Auge des Golem

 
 

Der junge, ehrgeizige Nathanael strebt eine Karriere im von Zauberern beherrschten britischen Weltreich an. Doch die immer dreistere Widerstandsbewegung der »Gewöhnlichen« macht der Regierung schwer zu schaffen. Und dann versetzt auch noch ein Golem London in Angst und Schrecken. Nathanael wird mit den Ermittlungen beauftragt. Als er auf der Stelle tritt, entsinnt er sich seines alten Vertrauten Bartimäus – und auch das Mädchen Kitty, mit dem er schon einmal einen unliebsamen Zusammenstoß hatte, taucht wieder auf …

Atemberaubend spannend, umwerfend komisch, einfach unwiderstehlich: das beste Fantasy-Abenteuer seit langem!

 
 

Kurzvita

Jonathan Stroud wurde in Bedford geboren. Er arbeitete zunächst als Lektor. Nachdem er seine ersten eigenen Kinderbücher veröffentlicht hatte, beschloss er, sich ganz dem Schreiben zu widmen. Er wohnt mit seiner Frau Gina und den gemeinsamen Kindern Isabelle, Arthur und Louis in der Nähe von London.

Berühmt wurde er durch seine weltweite Bestseller-Tetralogie um den scharfzüngigen Dschinn Bartimäus, dessen Abenteuer in Das Amulett von Samarkand, Das Auge des Golem, Die Pforte des Magiers und Der Ring des Salomo erzählt werden.

www.bartimaeus.de

 
 

Titelübersicht

» Bartimäus
» Bartimäus - Das Amulett von Samarkand
» Bartimäus - Das Auge des Golem
» Bartimäus - Der Ring des Salomo
» Bartimäus - Die Pforte des Magiers
» Die Eisfestung
» Die Spur ins Schattenland
» Drachenglut
» Lockwood & Co. - Das Flammende Phantom
» Lockwood & Co. - Das Grauenvolle Grab
» Lockwood & Co. - Der Verfluchte Dolch
» Lockwood & Co. - Der Wispernde Schädel
» Lockwood & Co. - Die Raunende Maske
» Lockwood & Co. - Die Seufzende Wendeltreppe
» Valley - Tal der Wächter

 
 
 
 

KONTAKT

Blanvalet

Astrid von Willmann

Tel: +49(89)4136-3318
Fax: +49(89)4136-63318

 

Veranstaltungen

Berit Böhm

Tel: +49 (0)89 / 4136-3455
Fax: +49 (0)89 / 4136-3453

 
 

MEHR ZUM THEMA

Alles über die "Lockwood"-Reihe von Jonathan Stroud www.lockwood-und-co.de

Zur offiziellen Webseite www.bartimaeus.de

 
 
 

Weiter zu www.randomhouse.de