Random House
VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE

PRESSE Buchinfo

 

Manfred Theisen

Angst sollt ihr haben

Originalausgabe

Ab 14 Jahren
Taschenbuch, Broschur, 192 Seiten, 13,5 x 20,6 cm
ISBN: 978-3-570-31154-7
€ 8,99 [D] | € 9,30 [A] | CHF 12,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: cbj Jugendbücher

Erscheinungstermin: 11. September 2017
Dieser Titel ist lieferbar.

Manfred  Theisen - Angst sollt ihr haben
 
 
 

ANGST SOLLT IHR HABEN

 

»Theisen (…) zieht in diesem brennend aktuellen Roman alle Register seines Könnens. Ein vielschichtiges Bild davon, wohin Demagogie gepaart mit Gewaltbereitschaft führen kann.«

Eselsohr

 

Hochaktuell: rechter Hass und Radikalisierung

Felix' Welt ist weiß. Auch die seiner Freunde. Sie treffen sich, um Blackheads fertig zu machen und besuchen gemeinsam extreme fights. So richtig mit neuer rechter Theorie kennt sich Felix aber noch nicht aus. Bis der Freund von Felix' Mutter sie damit vertraut macht. Bald findet Felix, Worten müssten Taten folgen, und ein Flüchtlingsheim in der Nähe rückt in sein Blickfeld …

 
 

Kurzvita

Manfred Theisen wurde 1962 in Köln geboren. Er studierte Germanistik, Anglistik und Politik, forschte zwei Jahre für das deutsche Innenministerium in der Sowjetunion und arbeitete als leitender Redakteur einer Kölner Tageszeitung. Er hat im Nahen Osten und in Afrika recherchiert und dort für das Auswärtige Amt und für das Goethe-Institut gearbeitet. Seit 2000 ist er freier Autor und lebt mit seiner Familie in Köln. Seine Bücher sind in zahlreiche Sprachen übersetzt und ausgezeichnet.

 
 

Titelübersicht

» Angst sollt ihr haben
» Checkpoint Europa
» Checkpoint Jerusalem
» Nerd Forever - Ich glaub mich trifft der Ball
» Nerd Forever - Klassenfahrt in die Hölle
» Ohne Fehl und Makel
» Rot oder Blau - Du hast die Wahl

 
 
 
 

MEHR ZUM THEMA

Offizielle Website von Manfred Theisen www.manfredtheisen.de

 
 
 

Weiter zu www.randomhouse.de