Sven Kuntze

Zwischen Müßiggang und Engagement

Taschenbuch, Broschur, 256 Seiten, 11,8 x 18,7 cm
ISBN: 978-3-328-10608-1
€ 11,00 [D] | € 11,40 [A] | CHF 16,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Penguin

Erscheinungstermin: 14. Oktober 2019

Sven  Kuntze - Altern wie ein Gentleman

ALTERN WIE EIN GENTLEMAN

Zwischen Müßiggang und Engagement

»Ein herrliches, wirklich großartiges Buch!« Markus Lanz

Alt sein kann vieles bedeuten, und was da genau auf einen zukommt, weiß niemand im Voraus. Sicher ist nur: Alt werden wir alle. Und viele von uns fürchten sich davor. Mit dem Eintritt in den Ruhestand begann für den renommierten Journalisten und Fernsehmoderator Sven Kuntze ein neuer Lebensabschnitt. Geistreich und mit feiner Ironie erzählt er von seinen Plänen für die Zeit nach der Karriere – und wie er sie allesamt über den Haufen warf. Mit Humor schildert er die neue Lebensphase, die für ihn vor allem eins bedeutet: einen spannenden wie erfüllenden Neuanfang. Ein Erfahrungsbericht von einem, der auszog, um in Würde zu altern – mit Stil und Achtsamkeit, mit Gelassenheit und Tatendrang, eben wie ein Gentleman.

Sven Kuntze studierte Soziologie, Psychologie und Geschichte an der Universität Tübingen. Er berichtete als TV-Reporter für den WDR aus Bonn, New York und Washington, moderierte ab 1993 das ARD Morgenmagazin und arbeitete anschließend als Hauptstadtkorrespondent in Berlin. Seit 2007 ist er im Ruhestand und immer noch als freier Journalist und Autor tätig. Sein Buch »Altern wie ein Gentleman« stand monatelang auf der SPIEGEL-Bestsellerliste.

» Altern wie ein Gentleman
» Alt sein wie ein Gentleman