NEON (Hrsg.), Marc Schürmann (Hrsg.)

200 Tricks für ein besseres Leben

Lachanfälle unterdrücken - Unpeinliche Gedichte schreiben - Rechnungen hinauszögern - Lästige Telefonate umgehen - Sexpannen vermeiden - Mit dieser Buchecke eine Bierflasche öffnen

Taschenbuch, Broschur, 192 Seiten, 11,8 x 18,7 cm
duchg. 4-farbig
ISBN: 978-3-453-60136-9
€ 8,95 [D] | € 9,20 [A] | CHF 12,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Heyne

Erscheinungstermin: 5. Oktober 2009

NEON  (Hrsg.), Marc  Schürmann  (Hrsg.) - 200 Tricks für ein besseres Leben

200 TRICKS FÜR EIN BESSERES LEBEN

"Nicht nur superpraktisch, sondern auch unterhaltsam!"

Jolie

Buchinhalt

Nahezu täglich ist irgendwo zu lesen, wie man Männer erwachsen, Frauen rum-, einen flachen Bauch hin- oder Rotweinflecken rauskriegt. Aber Lösungen für die wahren Probleme des Alltags waren bisher Mangelware. Bis jetzt!

Die Lösung

NEON verrät 200 verblüffende und nützliche Tricks aus den unterschiedlichsten Lebensbereichen: Haushalt & Küche; Aussehen & Ausgehen, Fremde, Freunde & Sex; Beruf, Büro & Geld; Gesundheit & Medizin; Sport & Reise und gibt Antworten auf Fragen wie: Was mache ich, wenn der Automat meine Münze nicht nimmt? Wie werde ich Fruchtfliegen los? Wie sehe ich auf Fotos wirklich gut aus? Welches Karaoke-Lied singe ich, wenn ich nicht singen kann? Wie halte ich Fahrraddiebe fern? Was nützt gegen Seekrankheit? Wie rette ich eine gelöschte Datei? Das Besondere an allen Tricks: sie sind größtenteils noch unbekannt und funktionieren wirklich. Das Besondere am Buch selbst: die liebevolle Gestaltung ganz im Stil des NEON-Magazins.

Die Idee

Im September 2008 erschien NEON mit der Titelstory 66 Tricks für ein besseres Leben, eine der erfolgreichsten Ausgaben in der Geschichte des Magazins. Aufgrund des außerordentlichen Erfolges und unzähliger begeisterter Leserreaktionen entstand die Idee, die 66 Tricks der Titelgeschichte sowie 134 zusätzliche neue Tipps in Buchform erscheinen zu lassen.

Über NEON (Herausgeber)

Seit 2003 liefert NEON seinen Lesern jeden Monat eine Seite voller amüsanter und verblüffender Fakten. Die Rubrik »Unnützes Wissen« hat inzwischen Kultcharakter und eine riesige Fangemeinde. Die gleichnamigen Bücher zur Rubrik sind seit Erscheinen des ersten Bandes im Herbst 2008 permanent auf der Bestsellerliste.

Über Marc Schürmann (Herausgeber)

Marc Schürmann, 1976 geboren, ist Textchef der Zeitschrift NEON. Zuvor studierte er Journalistik in München und Norwegen, besuchte die deutsche Journalistenschule und moderierte eine Kindersendung im Bayerischen Rundfunk. Für seine Reportagen und Glossen wurde er vielfach ausgezeichnet.

» 200 Tricks für ein besseres Leben
» Das NEON-Bilderrätsel
» Dr. Marco Moor - Lesen Sie mich durch, ich bin Arzt!
» "Ich hätte gerne eine LSD-Leuchte!"
» NEON – Unnützes Wissen 2020
» Unnützes Wissen