Random House
VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE

PRESSE AUTORENINFOS/DOWNLOADS

 

Wolfram Koch

Wolfram Koch wurde 1962 in Paris geboren und an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt ausgebildet. Erste Engagements führten ihn an die Freie Volksbühne, an das Schiller-Theater Berlin und an das Schauspiel Frankfurt. 1995 bis 2000 war er festes Ensemblemitglied am Schauspielhaus Bochum, seitdem arbeitet er frei u. a. am Schauspiel Frankfurt, an der Volksbühne am Rosa-Luxemburg-Platz und am Deutschen Theater in Berlin. Im Kino gab er 1975 als 13-Jähriger in der Verfilmung des Romans "Ansichten eines Clowns" von Heinrich Böll seinen Einstand in der Rolle des Hans. Zu seinen jüngeren Filmen zählen "Leben mit Hannah" (2006), "Autopiloten" (2006) und "Der Hauptmann" (2017). Im Fernsehen ist er u. a. in den Serien "Tatort" und "Polizeiruf 110" zu sehen. 2017 wurde Wolfram Koch für "Dead Man Working" mit dem Grimme-Preis ausgezeichnet. Im Hörverlag ist er u. a. in Jo Nesbøs "Macbeth", Neil MacGregors "Leben mit den Göttern" und James Joyces "Ulysses" (Lesung) zu hören.
 

 

 

14.02.2019Pressemitteilung

 

Bestes Hörspiel: Unterleuten von Juli Zeh wird mit dem Deutschen Hörbuchpreis 2019 ausgezeichnet

Der Deutsche Hörbuchpreis 2019 in der Kategorie „Bestes Hörspiel“ geht an Regisseurin Judith Lorentz für Unterleuten von Juli Zeh. Das Hörspiel, eine Produktion von RBB und NDR, erschien im Hörverlag.

» mehr Infos

 

27.09.2018Pressemitteilung

 

Der Hörverlag mit drei Spitzenplatzierungen auf der hr2-Hörbuchbestenliste Oktober 2018

THE POETS‘ COLLECTION führt die hr2-Hörbuchbestenliste an. „Homo Faber“ belegt Platz 2, „Sodom und Gomorrha“ Platz 4.

» mehr Infos

 

03.09.2018Pressemitteilung

 

THE POETS‘ COLLECTION auf der hr2-Hörbuchbestenliste September 2018

Schon vor Erscheinen begeistert die Lyrik-Anthologie die Jury

» mehr Infos

 

28.04.2015Pressemitteilung

 

W.B. Yeats "Gedichte | Poems" auf Platz 1 der hr2-Hörbuchbestenliste Mai

Die Original-Rezitationen des Nobelpreisträgers werden im Hörbuch durch eindrucksvolle Interpretationen auf Deutsch und Englisch ergänzt.

» mehr Infos

 

26.09.2013Pressemitteilung

 

Jahrespreis der Deutschen Schallplattenkritik für die vollständige Lesung von ULYSSES

Damit erhält die Vertonung von James Joyce‘ Jahrhundertroman eine der bedeutendsten Auszeichnungen der Branche.

» mehr Infos

 

29.07.2013Pressemitteilung

 

Mit akustischen Meisterwerken Weltliteratur neu entdecken: Platz 1 für James Joyce „Ulysses“

Im August überzeugt die vollständige Lesung die Jury der hr2-Hörbuchbestenliste.

» mehr Infos

 
 
 
 

Weiter zu www.randomhouse.de