Random House
VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE

PRESSE AUTORENINFOS/DOWNLOADS

 

Walter Renneisen

Walter Renneisen, geboren 1940, studierte Theaterwissenschaften, Germanistik und Philosophie. Nach seinem Besuch der Westfälischen Schauspielschule bekam er feste Engagements in Bochum, Dortmund und Darmstadt. Seit 1977 ist er als freier Schauspieler tätig. Fernsehzuschauer kennen ihn aus Serien wie "Der König" oder "Rote Erde" oder sowie von seinen Gastrollen in "Tatort", "Der Alte" u.v.m. Dass Walter Renneisen auch ein gefragter Sprecher ist, beweisen die mehr als 200 Hörspiele, in denen er mitwirkte. 1985 erhielt er den Hörspielpreis der Kriegsblinden, 1995 den Adolf-Grimme-Preis.
 

 

 

30.11.2016Pressemitteilung

 

„Die Bibel. Das Projekt“ auf der hr2-Hörbuchbestenliste im Dezember

Die Bibel ist voller Geschichten von Wundern, Helden und Widersprüchen, die seit jeher zur künstlerischen Auseinandersetzung einladen.

» mehr Infos

 

14.11.2016Pressemitteilung

 

„Tower of Babel“ erhält den Deutschen Hörspielpreis der ARD.

Das ausgezeichnete Hörspiel ist zusammen mit 20 weiteren Produktionen auf „Die Bibel. Das Projekt“ zu hören.

» mehr Infos

 

13.03.2014Pressemitteilung

 

Der HörKules 2014 für das Hörspiel "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand" von Jonas Jonasson

Leonhard Koppelmanns Hörspielinszenierung Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand nach dem Bestseller-Erfolg von Jonas Jonasson wird mit dem HörKules 2014 gekrönt.

» mehr Infos

 

16.10.2013Pressemitteilung

 

Start frei für das Voting für HörKules und HÖRkulino 2014!

Der Countdown läuft, bis zum 31.12.2013 heißt es: Voten und mitentscheiden!

» mehr Infos

 
 
 
 

Weiter zu www.randomhouse.de