Random House
VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE

PRESSE AUTORENINFOS/DOWNLOADS

 

Vicco von Bülow

Vicco von Bülow, besser bekannt unter seinem Künstlernamen Loriot, wurde am 12. November 1923 in Brandenburg an der Havel geboren und gilt als einer der vielseitigsten und bekanntesten deutschen Humoristen in Literatur, Fernsehen, Theater und Film. Ursprünglich Karikaturist, war er später unter anderem durch seine Filme »Ödipussi« und »Papa ante portas« auch als Schauspieler, Moderator, Regisseur sowie Bühnen- und Kostümbildner tätig. Seine Sketche mit Evelyn Hamann und seine Zeichentrickfilme, wie »Weihnachten bei Hoppenstedts« und »Herren im Bad«, sind bis heute Kult. Von der Berliner Universität der Künste wurde er 2003 zum Honorarprofessor für Theaterkunst ernannt. Loriot verstarb am 22. August 2011 in Ammerland nahe des Starnberger Sees.
 

 

sortiert nach: Erscheinen Titel
 
Cover Autor Titel VERLAG AUSGABEART
Thomas Mann - 'Ich habe mich nie für groß gehalten ...' Thomas Mann "Ich habe mich nie für groß gehalten ..."
der Hörverlag » Audio-CD
der Hörverlag » Hörbuch Download
 
 
 
 
 

Weiter zu www.randomhouse.de