PRESSE AUTORENINFOS/DOWNLOADS

Ulrich Noethen

Ulrich Noethen, geboren 1959 in München, ist ein vielseitiger Schauspieler, der den Bösewicht genauso überzeugend verkörpert wie den gutmütigen Kinderstar. Das junge Publikum kennt Ulrich Noethen als Herr Taschenbier in der Verfilmung der Sams-Bücher und als Vater Bernhard in den Bibi Blocksberg-Filmen. Mit seiner melodiösen, warmen Erzählstimme hat er viele Hörbücher gesprochen. Nach seiner Schauspielausbildung an der Hochschule für Darstellende Kunst in Stuttgart, spielte er auf vielen Bühnen klassische und moderne Rollen. In den letzten zehn Jahren war er zunehmend und mit großem Erfolg als Filmschauspieler tätig. Er wurde u.a. mit dem Goldenen Löwen, dem Bayerischen Filmpreis und dem Bundesfilmpreis ausgezeichnet.

Eines großen Autors würdig

Der Hörverlag ehrt Charles Dickens zum 200. Geburtstag mit einer Hörspieledition

Er gilt als einer der bedeutendsten Autoren des 19. Jahrhunderts und doch sind seine Romane von zeitloser Brisanz. Dem Anlass gebührend ehrt der Hörverlag Charles Dickens zum 200-jährigen Geburtstag am 7. Februar mit einer großen Hörspieledition, die seine wohl bekanntesten Werke Große Erwartungen, David Copperfield und Oliver Twist versammelt.

Die vielgelobten Inszenierungen über die Abenteuer der Waisenjungen Pip, David Copperfield und Oliver Twist lassen Dickens Welt lebendig werden und zeichnen ein anrührendes, oft humorvolles und immer mitreißendes Bild des 19. Jahrhunderts. Eine Vielzahl von hochkarätigen Sprechern wie Gerd Baltus, Susanne Lothar, Helmut Zierl, Dietmar Mues, Ulrich Noethen, Witta Pohl, Jens Wawrzceck u. v. a. verspricht dabei Hörgenuss vom Feinsten.

Charles Dickens (1812-1870) wuchs in ärmsten Verhältnissen in Portsmouth, England auf und wurde doch einer der prominentesten englischen Schriftsteller seiner Zeit. Als gerade einmal Zwölfjähriger begann er für den Unterhalt seiner Familie zu kämpfen, wurde schließlich Anwaltsgehilfe, Parlamentsschreiber und später Reporter beim Morning Chronicle. Zeitlebens kämpfte er für die Verbesserung der sozialen Umstände in seiner Heimat und verarbeitete die eigenen Erlebnisse in seinen, heutzutage weltberühmten Bildungsromanen.

TITEL ZUR PRESSEMITTEILUNG:

Charles Dickens - Die große Hörspieledition
Reinlesen

der Hörverlag

Charles Dickens

Die große Hörspieledition

Große Erwartungen / David Copperfield / Oliver Twist

9 Audio-CDs
ISBN: 978-3-86717-815-0
€ 29.99 [D] * | € 29.99 [A] * | CHF 43.90* (empf. VK-Preis)empfohlener Verkaufspreis

Erscheinungstermin:
November 2011